Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.11.2023 - 18:42 Uhr
290 mal gelesen

Krimi beim Junioren U21-Heimspiel im Auen

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Am Sonntag, 19.11.23 standen sich die Junioren RLF (Tabellenplatz 1) und die Junioren des UHC Sarganserland (Tabellenplatz 2) gegenüber. Etwas nervöser als sonst gab es einen zeitweiligen Torrückstand und schlussendlich, dank viel Willen, weitere drei Punkte aufs Konto.
Krimi beim Junioren U21-Heimspiel im Auen

Das Knistern und die Nervösität waren spürbar. Mit dem UHC Sarganserland  hatten wir ein ebenfalls gut spielendes Team im Auen zu Gast. Das es kein Zuckerschlecken wird, war allen bewusst.

Der Start, mit einigem Gewusel vor dem Sarganser Tor, gelang perfekt. Nach 21 Sek. 1:0 Löwen durch Robin D. und Noé. Das die Gäste sich das nicht gefallen lassen würden war ja klar. Nun begann der hektische Kampf beider Teams. Unsere Möglichkeiten zum Torerfolg konnten wir nicht nutzen. Im Gegenteil. 1:1 nach 5:09. Weitere Tore fielen. 2:1 Heimteam (Jans F, Tobias) 2:2 für Sargans. Dann der Hammer: 3:2 für die Sarganser. Etwas Ernüchterung machte sich breit.

Spielstand nach 20Min: 3:2 UHC Sarganserland.

 

Es sind noch 2/3 zu spielen. Nur nicht verzweifeln, unser Spiel aufziehen und weiterhin zusammenstehen und alles geben. Janis F und Dominic setzten das um und so gabs das 3:3 in Minute 26. Es folgte eine 2“-Strafe gegen Sargans. Das Überzahlspiel konnte nicht genutzt werden. Im Gegenteil, wir kassierten einen Unterzahltreffer durch die Gäste. Viele Abschlüsse der jungen Löwen aufs UHC-Tor brachte  keinen Torerfolg. Endlich ein Aufatmen. Janis F und Yannik konnten das 4:4 realisieren, Zeit 28:18.  Wir kamen einfach nicht vom Fleck. Tormöglichkeiten beidseitig, welche die Torhüter gekonnt verhinderten. Uhr 38:15: 5:4 für die Jungs aus Sargans. Wieder mussten wir einen Rückstand aufholen. Bis zur 2.Pause änderte sich tortechnisch nichts mehr.

 

Noch ein Drittel zu spielen. Aufholjagd und gewinnen oder in weiteren Rückstand geraten? 40.21: 6:4 für die SG. Die Enttäuschung war gross. Klappt es wirklich nicht? Wir sind die Löwen, halten zusammen und kämpfen für den Sieg. 53:31: Yannik und Noé verbuchen das 5:6 für uns. Langsam wurde es eng. Zeit rennt und rennt. 57:30:Dominic und Andrin S. holen das 6:6 für das Heimteam. Nun gabs kein Halten mehr. Die Halle kochte. 59:10: Dominic schiesst und das 7:6 für die jungen Löwen ist Tatsache. Der Jubel kannte keine Grenzen. Doch aufgepasst, Sargans gab sich nicht geschlagen. Mit der Schlusssirene konnten wir den 6. Sieg im 6. Spiel verbuchen und bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze.

So voll war die Fankurve der U21 noch nie. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

Red Lions – UHC Sarganserland 7:6 (2:2, 2:4, 1:2)

Strafe 2’’:  1x UHC Sarganserland

Timeout: 1x UHC Sarganserland