Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
15.04.2024 - 12:43 Uhr
1203 mal gelesen

U21-JUNIOREN SCHAFFEN AUFSTIEG IN ZWEITHÖCHSTE LIGA

Red Lions Allgemein
RLF Kommunikation
Nach einer grossartigen Saison 2023/24 mit 14 Siegen aus 14 Spielen waren die U21C-Junioren auch bei den Playoffs erfolgreich und gewannen in der Serie Best-of-Three mit 2:0 gegen Unihockey Schüpbach. Damit wurde der Aufstieg in die zweithöchste Liga, in die U21B, greifbar nahe. In der Auf-/Abstiegsserie gegen den UHC Biel-Seeland gelang ihnen am vergangenen Samstag im 4. Spiel der Best-of-Five-Serie auswärts in Biel der verdiente Aufstieg.
U21-JUNIOREN SCHAFFEN AUFSTIEG IN ZWEITHÖCHSTE LIGA
Die U21C-Junioren schaffen den Aufstieg in die U21B.

Gruppensieger in der regulären Saison

Mit 127 Toren in 14 Meisterschaftsspielen und 14 Siegen belohnten sich die U21-Junioren für die vielen Trainingsstunden und den Einsatzwillen in der vergangenen Saison 2024/24. Als Gruppensieger der Gruppe 3 durften sie am 10. März 2024 nach dem letzten Heimspiel feiern,

Gewinner der Playoffs

Bereits am 17. März 2024 ging es auswärts in Zollbrück im Oberemmental mit einer 3er-Serie weiter mit den Playoffs. Gespielt wurde gegen Unihockey Schüpbach, den Sieger in der Gruppe 1. Die Red Lions Junioren konnten diese Serie mit 2 Siegen frühzeitig für sich entscheiden. Mit einem 3:2-Sieg auswärts und einem klaren 8:2 zu Hause in der Kantihalle qualifizierten sie sich für die Aufstiegsspiele.

Aufstieg geschafft!

Bei den Auf-/Abstiegs-Playoffs U21C/U21B stand der UHC Biel-Seeland gegenüber. Am 1. April 2024 durften die Frauenfelder zu Hause in der Sporthalle Auen in die Best-of-Five-Serie starten. Mit einem 7:2-Sieg war der Auftakt sehr erfolgreich. Auch das 2. Spiel auswärts in Biel entschieden die Löwen mit 10:6 für sich. Somit hatten sie am 7. April 2024 zu Hause in der Sporthalle Auen den 1. Matchball. Diese Chance verpassten sie jedoch und verloren zum ersten Mal diese Saison ein Spiel mit 4:5. Am vergangenen Samstag, 13. April 2024 bot sich die nächste Gelegenheit für die U21-Junioren den Aufstieg endlich wahr werden zu lassen. Und sie schafften es mit einem 7:5-Sieg auswärts in Biel und entschieden die Auf-/Abstiegsplayoffs damit mit 3:1. Der UHC Biel-Seeland muss damit in die U21C und die Löwen dürfen sich in der kommenden Saison 2024/25 in der zweithöchsten Liga der U21-Junioren der nächsten Herausforderung stellen.

Herzliche Gratulation dem U21-Team und dem ganzen Staff für diese erfolgreiche Saison und den verdienten Aufstieg!