RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Hauptsponsor

Vereinssponsoren

Ausrüster

Hauptsponsoren Damen NLA

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

Geschichte

Der KTV Frauenfeld wurde 1921 gegründet. Während früher hauptsächlich geturnt wurde, besteht seit bald 40 Jahren eine Leichtathletik Abteilung und seit rund 20 Jahren wird Unihockey gespielt. Daneben besteht eine Jugendriege, Fitnessriege, Spielgruppe und Seniorengruppe.

Die Red Lions Frauenfeld entstanden im März 2005 aus der Fusion des Vereins UHC Flying Dutchs Frauenfeld und der Unihockey Riege des KTV Frauenfeld.

Man hatte sich für diesen Weg entschieden, um in Frauenfeld einen einzigen starken Verein bzw. Riege zu präsentieren und die von den beiden Vereinen geschaffenen Ressourcen gemeinsam zu nutzen. Der Zusammenschluss kam beiden Parteien entgegen, da man nun mit einem Namen auftreten kann, weniger Vorstandsmitglieder benötigt und eine grössere Anzahl Mannschaften stellen kann, um so konkurrenzfähiger zu sein.

©2017 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo