RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Hauptsponsor Damen NLA

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

02.05.2021 - 20:40 Uhr
642 mal gelesen

KEINe U18-JUNIOREN-Mannschaft IN DER SAISON 2021/22

Junioren U21
RLF Kommunikation
Mit dem knappen Kader der U18-Junioren musste sich der Trainerstaff Gedanken machen, wie den verbleibenden Spielern eine Perspektive geboten werden kann. Durch die Zusammenlegung mit dem U21-Juniorenteam kann eine motivierte und vollzählige U21-Mannschaft in die neue Saison starten.
KEINe U18-JUNIOREN-Mannschaft IN DER SAISON 2021/22
Die U18-Junioren werden sich ins U21-Team integrieren und in der kommenden Saison in der U21C spielen.

Die coronabedingte Trainingspause und die abgebrochene Meisterschaft hat bei den Junioren Spuren hinterlassen. In der vergangenen Saison 2020/21 hatten die U18 und die U21 bereits mit knappen Kaderbeständen zu kämpfen. Die unter speziellen Umständen stattfindenden Trainings bzw. Fitnesseinheiten wurden teils mangelhaft besucht und die Motivation hatte unter den bekannten Bedingungen gelitten. Dies führte bei beiden Mannschaften zu mittelmässigen Resultaten in den im letzten Herbst durchgeführten Meisterschaftsspielen.

Ende Winter wurde klar, dass einige Spieler nicht mehr ins Team zurückkehren werden. Damit hat sich die personelle Situation beider Mannschaften für die neuen Saison nochmals verschlechtert. Das Trainerteam der U18 und U21 hat sich dazu entschlossen auf ein U18-Juniorenteam zu verzichten und dafür mit einem starken, motivieren U21-Kader anzutreten. Damit werden die Red Lions Frauenfeld in der Saison 2021/22 kein U18-Team stellen.

Seit zwei Wochen trainieren die 16- bis 20-jährigen Junioren gemeinsam in einem Team. Das Zusammenwachsen wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und gegenseitiges Verständnis fordern. Der Trainerstaff ist überzeugt, dass das Zusammenwachsen bis zum Meisterschaftsstart im Herbst gelingen wird.

©2021 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo