Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
19.12.2023 - 07:41 Uhr
257 mal gelesen

Wichtige Punkte verloren gegen die Eagles

Frauen I
Nadine Stauffer
Am Sonntagabend spielten die Red Lions gegen die zuvor neuntplatzierten Eagles. Zwei Punkte trennten die beiden Teams vor dem Spiel. Die Frauenfelderinnen waren gewillt, die drei wichtigen Punkte nach Hause zu holen und den Punktevorsprung auszubauen.
Wichtige Punkte verloren gegen die Eagles
Niederlage mit einem Gegentreffer 3 Minuten vor dem Schlusspfiff. (Foto: Claudia Vieli Oertle)

So starteten die Löwinnen voller Elan ins ereignisvolle erste Drittel. Es ergaben sich Abschlüsse aufs Tor von beiden Seiten. Bereits in der vierten Spielminute fiel der erste Treffer für die Red Lions. Ein gekonnter Drehschuss von Kate Meldere landete im Netz. Der Zug auf das Tor der Eagles bestand weiterhin, aber auch die Zulgtalerinnen spielten ein hohes Pressing und so gelang ihnen in der 11. Minute den Anschlusstreffer. Darauf reagierte wiederum Kate Meldere mit dem erneuten Führungstreffer in der 15. Minute. Doch auch die Eagles liessen nicht lange auf sich warten: Ein hoher Ball vor das Tor der Frauenfelderinnen brachte Unruhe in die Verteidigung der Löwinnen und die Eagles konnten ausgleichen. Kurz vor Ende Drittel sorgte Verkehr vor dem Goal der Zulgtalerinnen für die erneute Führung der Red Lions. Viviane Lenz versenkte den Ball mit einem Weitschuss von der Mittellinie. So gingen die Red Lions mit einer 3:2-Führung in die Pause.

Mit neuer Energie starteten die Frauenfelderinnen in das zweite Drittel. Jedoch gelang den Zulgtalerinnen in der 26. Minute zum dritten Mal der Ausgleich. Beide Teams erspielten sich Chancen und kamen zu Abschlüssen vor dem gegnerischen Tor, welche von der jeweiligen Verteidigung oder von den Torhüterinnen unter Kontrolle gebracht wurden. So stand es unentschieden nach dem zweiten Drittel.

Auch das letzte Drittel startete nicht erfolgreicher, als das zweite Drittel geendet hat. Trotz zahlreicher Abschlüsse auf das Tor der Eagles, gelang es den Frauenfelderinnen nicht den Ball im Netz zu versenken. Der einzige Treffer im letzten Drittel gelang den Eagles in der 57. Minute und somit gingen die Zulgtalerinnen zum ersten Mal in Führung. Daraufhin setzten beide Teams ihr Timeout ein, um die Kräfte nochmals zu sammeln für die letzten Minuten. Doch auch mit einer sechsten Feldspielerin konnten die Frauenfelderinnen das Ergebnis nicht mehr ändern.  

Das eng umkämpfte Spiel endete mit 3:4 für die Zulgtal Eagles, welche in der Tabelle nun einen Punkt vor den Red Lions stehen.

Weitere Fotos vom Spiel.

 

Nächstes Spiel

Die Löwinnen verabschieden sich in die Weihnachtspause und spielen im neuen Jahr am 6. Januar um 19:30 in Konolfingen gegen den UH Lejon Zäziwil. 

 

UH Red Lions Frauenfeld – UH Zulgtal Eagles 3:4 (3:2, 0:1, 0:1)
Kantihalle Frauenfeld. 5:4 Zuschauer. SR Yves Kempf/Rico Polo

Tore: 4. K. Meldere (L. Müggler) 1:0. 11. L. Willener (F. Ryf) 1:1. 15. K. Meldere (V. Lenz) 2:1. 19. Na. Hirschi 2:2. 20. V. Lenz (C. Müller) 3:2. 26. X. Berger (L. Dähler) 3:3. 57. L. Dähler (S. Würms) 3:4.

Strafen: Keine.

Bemerkungen: Kate Meldere (UH Red Lions Frauenfeld) und Jannine Trachsel (UH Zulgtal Eagles) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. 

Kader: J. Lilburn, S. Schwendener, K. Meldere, S. Meister, C. Allenspach, M. Diethelm, D. Kiss, V. Lenz, A. Hollenstein, A. Schalch, P. George, R. Harder, N. Stamm, E. Nánási, N. Haag, R. Gmünder, L. Müggler, N. Stauffer, M. Padrun, C. Müller