Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.11.2023 - 00:27 Uhr
813 mal gelesen

Sieg gegen die Jets

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Am Sonntag, 19. November 2023 stand für die U17A der 7. Spieltag an. Die Löwinnen trafen in der MZH Schwarz in Rüti (ZH) auf Kloten-Dietlikon Jets und konnten sich dank einem 8:5-Sieg 3 Punkte gutschreiben lassen.
Sieg gegen die Jets
Sieg gegen die Jets. (Foto: Anna Sophia Sigrist)

Matchbericht einer U17-Juniorin:

Am Sonntag trafen sich die Löwinnen in Rüti, um sich auf den Match gegen die Jets vorzubereiten. Nach dem Anpfiff um 10.15 Uhr starteten sie schlecht ins Spiel und mussten schon nach wenigen Sekunden das 1:0 sacken lassen. Doch sie gaben nicht auf und schon 2 Minuten später konnte Ania Beerli den Ausgleichstreffer erzielen. Es ging weiter und schon wenige Minuten später konnte auch Meret Kisslig ihr Können beweisen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Das zweite Drittel verlief nicht sehr gut für die Lions. Sie kassierten über das Drittel verteilt insgesamt 4 Tore. In der letzten Minute konnte Simona Pleisch jedoch ein weiteres Tor erzielen, womit es mit einem Resultat von 3:5 in die zweite Drittelpause ging.

Nach aufmunternden Worten nahmen die Löwinnen noch einmal alle Kräfte zusammen und starteten ins letzte Drittel. Schon in der 2. Minute gelang es Elena Leu auf Zuspiel von Ania Beerli, ein Tor zu erzielen. Mit dieser Motivation ging es weiter und 10 Minuten später gelang Meret Kisslig der Anschlusstreffer. Auch in der 17. Minute war es Meret Kisslig, die erneut ein Tor erzielte und somit stand es 6:5 für Frauenfeld. Es ging weiter mit dem 7:5 geschossen von Catalina Gisler auf Zuspiel von Lara Sedleger und um das Spiel abzuschliessen konnte Meret Kisslig auf Zuspiel von Stefanie Keller mit ihren 4. Tore das Resultat vervollständigen. Mit einem 8:5-Sieg reisten alle glücklich nach Hause.

 

UH Red Lions Frauenfeld – Kloten-Dietlikon Jets 8:5
MZH Schwarz, Rüti ZH. SR Rebsamen/Wegmann.

Kader: Michelle Dennenmoser, Noe Eigenmann, Ania Beerli, Arina Fink, Catalina Gisler, Daria Tobler, Elena Gansner, Gina Brändli, Helena Kattwinkel, Jael Hess, Julia Kahre, Lara Sedleger, Meret Kisslig, Moa Kuratli, Nina Elliker, Rahel Honegger, Simona Pleisch, Stefanie Keller, Timea Hänni