4 Punkte am 4. Matchtag der Saison

FB Riders DBR vs. Red Lions Frauenfeld
Das erste Spiel des Tages bestritten die Red Lions gegen die FB Riders DBR. Die Löwinnen starteten schon von Anfang an gut ins Spiel und zeigten in den ersten 2 Minuten schon was sie können, denn Meret Kisslig schoss nach einer Minute und 17 Sekunden schon das 1 zu 0. Sie hatte diesen Sonntag ihren ersten U21 Einsatz und erzielte direkt das erste Tor. Das Spiel ging spannend weiter doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Gina Brändli erlöste die Löwinnen und schoss in der letzten Sekunde vor der Pause noch das 2:0 mit dem Pass von Stefanie Keller. Nach der Pause ging es gleich so weiter und die Löwinnen erhöhen auf 3:0, dies gelang Leandra Zenger mit dem Pass von Ania Beerli. Das letzte Tor des Matches erzielte nochmals Meret Kisslig mit dem Pass von Stefanie Keller, was zum Endergebnis 4:0 führte.
FB Riders DBR - Red Lions Frauenfeld 0:4 (0:2, 0:2)
Turnhalle Gringel, Appenzell, SR N. Filser/A. Hohl
Tore: M. Kisslig 0:1, G. Brändli (S.Keller) 0:2, L. Zenger (A. Beerli) 0:3, M. Kisslig ( S. Keller) 0:4
Red Ants Winterthur vs. Red Lions Frauenfeld
Die Red Lions gingen sehr positiv in den zweiten Match. Jedoch vielleicht ein bisschen zu positiv, denn in der ersten Hälfte gelang den Red Lions kein einziges Tor und sie bekamen ganze 3 Gegentore. Es gab zu viele Löcher in der Defensive und die Stimmung im Team war auch ein bisschen angespannt. Der Ton zur Pause erklang und es wussten alle jetzt muss was geändert werden, denn wenn es so weiter geht konnten sie nicht mehr gewinnen. Sie stellten auf zwei Blöcke um und es gab grosse Unterstützung von den anderen Spielerinnen. Also waren die Löwinnen nach der Pause ganz anders gestimmt und dann erlöste Salome Keller endlich in den ersten 2 Minuten mit dem ersten Tor. Gleich darauf folgte das 2:3 durch Gina Brändli mit dem Pass von Lia Schönenberger. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen, denn das Tor war wie verhext und alle Schüsse wurden abgefangen oder schossen am Tor vorbei. Doch dann endlich in der 15. Minute traf Salome Keller mit dem Pass von Anouk Bouvard das entscheidende Ausgleichstor. Für die Lions war das jedoch noch nicht genug und Anouk Bouvard schoss noch zwei weitere Tore mit den Pässen von Salome Keller. Die Stimmung am Ende des Matches war hervorragend und die Löwinnen gingen mit zwei Siegen nach Hause.
Red Ants Winterthur - Red Lions Frauenfeld 3:5 (3:0, 3:5)
Turnhalle Gringel, Appenzell, SR A. Moser L. Hofmann
Tore: Red Ants Winterthur 1:0, Red Ants Winterthur 2:0, Red Ants Winterthur 3:0, S. Keller (A. Bouvard) 3:1, G. Brändli (L. Schönenberger) 3:2, S. Keller (A. Bouvard) 3:3, A. Bouvard (S. Keller) 3:4, S. Keller(A. Bouvard) 3:5
Kader: A. Heuberger, A. Beerli, A. Bouvard, A. Fink, C. Gisler, E. Leu, G. Brändli, L. Nussbaumer, L. Zenger, L. Büchler, L. Schönenberger, L. El Daour, M. Kisslig, S. Keller, S. Weber, S. Keller, V. Disch
Verletzt: N. Peter