Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
27.09.2023 - 23:28 Uhr
893 mal gelesen

Gelungener Auftakt in die Meisterschaftssaison 2023/24

Junioren U14
RLF Kommunikation
Die Vorfreude war deutlich spürbar, und nach einer spannenden Reihe von Testspielen war es endlich soweit – die neue Saison hat in Wängi begonnen. Am Sonntag, 24. September 2023 absolvierte das Red Lions U14B-Team seine ersten beiden Spiele und traf auf die Mannschaften Kloten-Dietlikon Jets und Bülach Floorball.
Gelungener Auftakt in die Meisterschaftssaison 2023/24
Am letzten Sonntag, 24. September 2023 startete die U14B in die Saison 2023/24. (Foto: Claudia Fritz)

Die Spieler waren von Anfang an hochmotiviert. Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, fiel der Ball bereits nach unglaublichen 30 Sekunden ins Netz des Gegners. Nach gerade einmal 11 Minuten lautete der Spielstand bereits 4:0 zugunsten der Junior*innen aus Frauenfeld. Mit grossartigem Teamgeist und unermüdlichem Einsatz sicherten sie sich einen überzeugenden 8:0-Sieg und holten somit den ersten Erfolg. 

Hochmotiviert nach diesem ersten Sieg trafen die Löwen auf einen weiteren äusserst motivierten Gegner. Ein intensiver Schlagabtausch entfaltete sich auf dem Spielfeld, doch das erste Goal liess auf sich warten. Die Atmosphäre in der Halle war lautstark und die Fans waren eine grossartige Unterstützung. Die Junior*innen erkämpften sich eine 2:0-Führung bis zur Halbzeit und siegten mit einem Endstand von 5:1. 

Der Saisonauftakt ist geglückt. Jetzt gilt es, sich gut auf die Herausforderungen der nächsten Meisterschaftsrunde vorzubereiten.

 

(Bericht und Fotos: Claudia Fritz)