UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Spende für
unseren Verein

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

29.11.2022 - 00:51 Uhr
229 mal gelesen

4. Spieltag für das D2-Team

Junioren D2
RLF Kommunikation
Am Sonntag, 27. November 2022 trafen die Lions in der MZH Dürrbach in Wangen bei Dübendorf auf Glattal Falcons und UHC Winterthur United.
4. Spieltag für das D2-Team

Niederlage gegen Glattal Falons

Kurze Zeit nach Anpfiff überraschten die Falcons die Lions mit dem 1:0. In der Pause stand bereits 2:0 für die Falcons und die Löwen fanden einfach nicht ins Spiel. Die Organisation auf dem Feld und die rigorose Verteidigung fielen sehr schwer. In der 2. Hälfte hatten die Lions viele Abschussmöglichkeiten, jedoch prallte der Ball gefühlte 1000x an den Pfosten oder an die Latte. Was den Lions nicht gelingen wollte, schafften die Falcons noch weitere 3 Male. Das Spiel endete mit einer 0:5-Niederlage. 

Unentschieden im Spiel gegen Winterthur

Im 2. Match sah alles ganz anders aus. Nach kurzer Zeit gingen die Lions in Führung und nahmen die Energie mit. Die Leistungen der Teams waren sehr ausgeglichen, ausser dass den Lions der Abschluss gelang und Winterthur United den Ball nur schwer an unserem Goalie vorbei über die Linie brachte. Es stand 5:2 in der Halbzeit für die Lions. Nach Anpfiff mussten jedoch die Frauenfelder gegen ein gestärktes Winterthur kämpfen und 3 Gegentore hinnehmen. Das Schlussresultat 5:5 tat weh, aber die Mannschaften zeigten einen spannenden und fairen Match.

 

(Bericht und Fotos: Claudia Fritz)

©2023 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo