Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
28.11.2022 - 23:49 Uhr
849 mal gelesen

AUSWÄRTS-NIEDERLAGE GEGEN BÜLACH DANK SCHLECHTER CHANCENVERWERTUNG

Männer I
RLF Kommunikation
Nach der herben Niederlage in der Hinrunde gab es nur ein Ziel: Es den Bülachern nicht mehr so einfach zu machen. Zurück auf dem M-System und mit Veränderungen an der Bande, wollte man es dem Heimteam schwer machen. Die nicht vorhandene Chancenverwertung liess den Plan jedoch platzen, was ein Endergebnis von 0:9 ergab.
AUSWÄRTS-NIEDERLAGE GEGEN BÜLACH DANK SCHLECHTER CHANCENVERWERTUNG
Fabio Hari übernimmt ad interim die Verantwortung für das 1. Liga-Team der Männer. (Archivbild)

Stark gespielt im 1. Drittel

Der Spielstand 0 zu 0 hielt ganze 13 Minuten. Die Frauenfelder und das Heimteam aus Bülach hatten beide Erfolg mit Blockarbeit und standen solide in der Defense. Nicht sehr effektiv in der Offensive erzielten die Lions kein Tor im Gegensatz zum Heimteam, welches in der 14. Minute das 1:0 erzielen. 2 Minuten später baute Bülach die Führung mit einem weiteren Tor aus. Bis hin zur 1. Pause fingen sich die Lions wieder und konnten mit einem gut aufholbaren Rückstand von 0:2 in das 2. Drittel starten.

Weiterhin torlos

Nach verlorenem Bully landete der Ball schon in der 21. Minute wieder im eigenen Netz. Die Frauenfelder Offensive konnte dem schnellen Tor nicht Antworten, trafen lediglich viel in die gegnerischen Blocks oder auf den sicheren Torhüter der Bülacher. Für kurze Zeit fingen sich die Lions wieder und spielten mit dem Heimteam auf Augenhöhe. Doch die Tore blieben weiterhin aus. In der 35. Minute konnten die Bülacher ihre Führung erneut auf 4:0 ausbauen.

Auch im 3. Drittel liess die miserable Chancenverwertung die Frauenfelder weiter zurückfallen. Das Heimteam hingegen nutze seine Chancen und traf im letzten Drittel gleich 5 mal. Den Endstand von «nur» 0:9 konnten die Lions dem Frauenfelder Jeremy Wehrli im Tor verdanken, der über das ganze Spiel eine Glanzleistung mit vielen Big Saves zeigte. Wieder lag es nicht am Willen, sondern einmal mehr an der Chancenverwertung.

Headcoach Yves Walker verlässt das Männer 1. Liga-Team

Nach den letzten erfolglosen Meisterschaftspartien, in denen die Lions zum Teil hohe Niederlagen einstecken mussten, hat Headcoach Yves Walker eine Veränderung gewünscht und sich mit der sportlichen Leitung der Männer 1. Liga letzte Woche entschieden, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden. So standen am letzten Samstag in der Partie gegen Bülach Floorball die beiden Assistenztrainer Fabio Hari und Pascal Scholz alleine an der Bande. Fabio Hari wird bis auf Weiteres als Headcoach ad interim agieren und die Verantwortung für das Männer-Fanionteam übernehmen. Die Red Lions danken Yves für seinen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute.

 

Bülach Floorball - UH Red Lions Frauenfeld 9:0 (2:0, 2:0, 5:0)
Sporthalle Hirslen, Bülach. 129 Zuschauer. SR Brändle/Manser.

Tore: 14. M. Stutz (M. Cockerill) 1:0. 16. J. Gartmann (N. Derungs) 2:0. 21. J. Gartmann (N. Derungs) 3:0. 35. S. Zahner (L. Dall'Oglio) 4:0. 43. M. Schmid 5:0. 49. S. Zahner (M. Schmid) 6:0. 51. M. Hottinger (J. Gartmann) 7:0. 57. M. Cockerill (M. Schmid) 8:0. 58. J. Gartmann (R. Schmitter) 9:0.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Bülach Floorball. 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkungen: Bei Frauenfeld fehlen verletzungsbedingt weiterhin einige Spieler.

Kader: J. Wehrli, S. Müller, R. Sager, F. Ullmann, N. Brocco, N. Forster, E. Steinemann, J. Schmuki, L. Alfaré, R. Wetter, R. Konrad, M. Bader, L. Maurer, F. Egli, N. Hopfgartner, M. Pfister, N. Gassmann, A. Schiesser

 

(Bericht: Sven Müller / Claudia Vieli Oertle)