UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Spende für
unseren Verein

01.11.2022 - 23:31 Uhr
225 mal gelesen

Runde 2 der C-Juniorinnen in Winterthur

Juniorinnen C
RLF Kommunikation
Am 2. Spieltag trafen die C-Juniorinnen am Samstag in der Sporthalle Oberseen in Winterthur auf die Kloten-Dietlikon Jets und die Jona-Uznach Flames. Trotz fulminanter Aufholjagd im 2. Spiel konnten keine Punkte gesichert werden.
Runde 2 der C-Juniorinnen in Winterthur
2. Spieltag der C-Juniorinnen ohne Punkte. (Foto: Maya Müller)

1. Spiel gegen die Jets

Unsere Juniorinnen starteten am Samstag, 29. Oktober 2022 mit einem guten Gefühl aus der ersten Runde gegen die topklassierten Kloten-Dietlikon Jets. Die Jets zeigten von Spielbeginn an, wieso sie an der Tabellenspitze stehen. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und liessen unseren Löwinnen keine Chance ins Spiel zu kommen. Bereits zur Halbzeit stand es 0:9. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Spielerinnen zu zwei Toren durch Livia Bänziger und Nina Elliker. Aber auch die Jets skorten munter weiter und verwerteten kaltblütig ihre Chancen. So mussten sich die Frauenfelderinnen mit 2:15 klar geschlagen geben.

2. Spiel mit Aufholjagd

Im zweiten Spiel warteten die nächsten starken Gegnerinnen auf die Lions. Die Jona-Uznach Flames machten vom Startpfiff an Druck und gingen mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 1:2 machte Mut, doch leider konnten die Löwinnen etliche Torchancen nicht nutzen. So stand es zur Pause 1:5. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Juniorinnen besser ins Spiel und versuchten sich zurück zu kämpfen. 5 Minuten vor Schluss schien das Spiel verloren. Die Löwinnen lagen mit 4 Toren im Rückstand. Mit Kampfgeist und schnellen Toren stand es plötzlich nur noch 8:9 für die Jona-Uznach Flames. Leider kam die Aufholjagd etwas zu spät und es fielen keine weiteren Tore mehr. Die Partie endete mit der zweiten Niederlage an diesem Tag mit 8:9. Für die Löwinnen trafen in diesem Spiel Elena Ganser, Lara Nussbaum und Catalina Gisler.

 

(Bericht: Maya Müller)

©2022 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo