Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
10.10.2022 - 09:15 Uhr
854 mal gelesen

UNVERDIENTE NIEDERLAGE NACH STARKER TEAMLEISTUNG

Frauen I
RLF Kommunikation
Nach einer kurzen Meisterschaftspause mit einem spielfreien Wochenende fuhren die Lions am Freitagabend mit viel Power nach Basel. Es war ein stark umkämpftes Spiel, die Teamleistung stimmte. Trotzdem mussten sich die Frauenfelderinnen am Schluss mit einer knappen 5:6-Niederlage zufrieden geben.
UNVERDIENTE NIEDERLAGE NACH STARKER TEAMLEISTUNG
Starke Teamleistung wurde nicht belohnt. (Archivfoto)

Die Frauenfelderinnen starteten sehr gut ins Spiel. Das Spiel war umkämpft und die Löwinnen kamen zu guten Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Es waren die Baslerinnen, die in der 15. Minute gleich 2 Tore erzielen konnten. Die Thurgauerinnen liessen den Kopf nicht hängen, kämpften weiter und zeigten das als Team vieles möglich ist. Denn es waren die Frauenfelderinnen, die in der 19. Minute den Anschlusstreffer durch P. Magyar auf Pass von R. Gmünder bejubeln durften. Somit gingen die Löwinnen mit einem Stand von 1:2 in die Pause.

Im 2. Drittel versuchte das Heimteam die Gäste aus dem Thurgau mehr unter Druck zu setzen und sie zu Fehlern zu zwingen. Die Frauenfelderinnen suchten Lösungen um den hohen Druck schnell zu umspielt. In der 28. Minute erzielten die Baslerinenn jedoch ihr 3. Tor trotz starker Teamleistung der Löwinnen. R. Gmünder liess dies nicht auf sich sitzen und verkürzte in der 29. Minute auf 2:3. So ging es auch in die 2. Pause mit 1 Tor Rückstand.

Im 3. Drittel war die Spannung gross und die Löwinnen konnten in der 44. Minute auf 3:3 ausgleichen. Auch dieses Drittel war umkämpft und die beiden Teams schenkten sich nichts. Es war das Heimteam, das in der 47. Minute wieder ein Tor vorlegte und ein paar Sekunden später auf 5:3 erhöhte. Die Frauenfelderinnen liessen nicht locker und N. Haag, auf Pass von R. Gmünder, verkleinerte den Vorsprung nach einem Weitschuss in der 55. Spielminute auf 4:5. 3 Minuten später vergrösserte Basel den Vorsprung wieder auf 2 Tore. Somit nahm Headcoach Schellenberg in der 57. Minute das Time-Out und ermutigte die Spielerinnen für die letzten Minuten. Die Lions kämpften weiter, was sich in der 60. Minute mit 6 gegen 5 bewährte und M. Neff den Rückstand nochmals auf 1 Tor verkleinerte. Die Löwinnen mussten sich mit einem 5:6 geschlagen geben, trotz guter Leistung und fantastischem Teamgeist.

 

Unihockey Basel Regio – UH Red Lions Frauenfeld 6:5 (2:1, 1:1, 3:3)
Pfaffenhofen Basel. SR Jan Stehli/Fiona Alfeld. Zuschauer 41.

Tore: 15. N. Alanko (S. Gerber) 0:1, 15. E. Heininen (S. Gerber) 0:2, 19. P. Magyar (R. Gmünder) 1:2, 28. S. Gerber (N. Hofer) 1:3, 29. R. Gmünder 2:3, 44. P. Magyar (N. Haag) 3:3, 47. S. Wyss 3:4, 47. S. Gerber (E. Heininen) 3:5, 55. N. Haag (R. Gmünder) 4:5, 58. E. Heiligen (S. Gerber) 6:4, 60. M. Neff 5:6

Strafen: keine

Kader: J. Lilburn, N. Sieber, C. Allensbach, M. Diethelm, V. Lenz, I. Sundmann, N. Stamm, M. Neff, N. Haag, S. Meister, M. Della Rosa, P. George, P. Magyar, A. Steiger, R. Gmünder, L. Müggler, N. Staufer, C. Müller

 

(Bericht: Stefanie Meister)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo