Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
02.10.2022 - 19:41 Uhr
697 mal gelesen

Niederlage im Penaltyschiessen

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Am Samstag spielten die U17-Juniorinnen auswärts gegen die Red Ants. Nach einer 2:0-Führung der Löwinnen holte das Heimteam auf. Das ausgeglichene Spiel endete mit einem Spielstand von 3:3. Es ging in die Verlängerung und anschliessend ins Penaltyschiessen.
Niederlage im Penaltyschiessen
Die U17A verlor gegen die Red Ants im Penaltyschiessen. (Archivfoto)

Machtbericht einer U17-Juniorin:

«Um 15.15 Uhr trafen sich die U17-Juniorinnen in Winterthur Oberseen. Um 16.45 Uhr war der Anpfiff. Das Team bestand aus 13 Feldspielerinnen, daher starteten wir mit 3 Sturmlinien und 2 Verteidigungslinien. Nach 8 Minuten gingen wir in Führung gehen die Red Ants mit einem Tor von Leandra Zenger welches auf Pass von Noée Marthaler erfolgte. Nur 6 Minuten später gelang Leandra Zenger mit Pass von Rebecca Oertle der Treffer zum 2:0. Doch nur 1 Minute später gelang den Red Ants der Anschlusstreffer zum 2:1. In der letzten Minute des 1. Drittel gelang es ihnen nochmals und sie konnten den Ausgleichstreffer mit in die Pause nehmen.

Im 2. Drittel hatten wir viele Chance, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. So gingen wir mit einem 2:2 wieder in die Pause.

Mit neuer Energie starteten wir in das 3. Drittel. Nach nur 3 Minuten schoss Leandra Zenger ihr 3. Tor an diesem Spiel mit Pass von Rebecca Oertle. Doch 5 Minuten später gelang den Red Ants der Ausgleich zum 3:3.

Mit dem 3:3 ging es dann in die Verlängerung, welche 10 Minuten langes Bangen war, doch kein Tor fiel und so wurde das Spiel schliesslich mit Penalty entschieden.

Die Red Ants gewannen schlussendlich mit einem 4:3.»

 

Red Ants Winterthur - UH Red Lions Frauenfeld  4:3 n.P.
Oberseen, Winterthur. SR Cosandey/Rérat.

Strafen: keine Strafen.

Bemerkungen: Teaminterne Bestplayerin wurde Leandra Zenger.

Kader: S. Eugster, N. Eigenmann, A. Heuberger, A. Fink, G. Brändli, H. Kattwinkel, L. Oertle, L. Zenger, L. El Daour, M. Rüber, N. Marthaler, R. Honegger, R. Oertle, S. Pleisch, S. Keller

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo