UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Partner
swiss unihockey

17.09.2022 - 19:27 Uhr
131 mal gelesen

Grosses Interesse beim Schnuppertraining

Red Lions Allgemein
RLF Kommunikation
Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von Jugend+Sport wurden heute Samstag, 17. September 2022 schweizweit verschiedene Sportarten und Jugendaktivitäten zum Schnuppern angeboten. Auch im Thurgau gab es zahlreiche Vereine, welche Schnupperlektionen organisierten. Die Red Lions luden Kinder zwischen 6 und 13 Jahren von 10 bis 12 Uhr zum Unihockey in die Kantihalle ein.
Grosses Interesse beim Schnuppertraining
Neues Ausprobieren: 17 Kinder kamen zum Unihockey-Schnuppertraining.

Gespannt warteten unsere Trainer in der Kantihalle auf unihockey-interessierte Kinder. 17 Mädchen und Jungen standen pünktlich um 10 Uhr in Sportbekleidung in der Halle. Einige bereits mit einem eigenen Stock, andere fassten sich einen aus der Stocktasche und schon ging aufs Feld. Die Kinder horchten den Erklärungen der Trainer, dann gings los mit Übungen, Parcours und Schüssen aufs Goal. Unterteilt in Gruppen übten die Kinder den Ball mit dem Stock zu führen, Schüsse aufs Goal zu zielen und Pässe zu spielen. Viel Spass und Freude – die Kinder waren voll bei der Sache. Strahlende Kinderaugen verliessen nach 2 Stunden die Halle. Die Schnupperlektionen waren für alle ein tolles Erlebnis.

Ein herzliches Dankeschön an die Trainer, welche dieses Angebot möglich machten. Vielen Dank dem Sportamt für die Unterstützung in der Kommunikation der verschiedenen J+S-Angebote zum Jubiläumstag.

Am Sonntag, 25. September 2022, bieten die NLB-Frauen mit dem Girls-Day eine weitere Möglichkeit Unihockey-Feeling zu schnuppern und einen Trainingsnachmittag mit ihnen zu verbringen. Dazu sind alle Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

©2022 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo