Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
15.01.2017 - 21:44 Uhr
2994 mal gelesen

Optimaler Start in die Rückrunde für U18 Junioren

Junioren U18
Andreas Frei
Mit dem Maximum von vier Punkten aus zwei Spielen gelang den U18 Junioren ein optimaler Start in die Rückrunde.
Optimaler Start in die Rückrunde für U18 Junioren

Mit viel Tempo und gutem Zusammenspiel stiegen die Frauenfelder ins Spiel gegen die Black Sticks aus Embrach ein. Durch zwei schnelle Tore durch Elias und Janis lag rot-weiss nach zwei Minuten bereits mit zwei Zählern vorne. Auch in der Folge zeigten die Thurgauer gutes Unihockey und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und Tore. Mit dem 6:1 eine halbe Minute vor dem Pausenpfiff war die Vorentscheidung bereits gefallen.

In Halbzeit zwei schalteten die Thurgauer mindestens einen Gang zurück und beschränkten sich aufs Verwalten des Vorsprungs. Die Embracher kamen dadurch besser ins Spiel, mehr als ein Tor in 20 Minuten gelang den Zürchern nicht mehr. So konnten die Red Lions Frauenfeld das Rückspiel wie im Hinspiel gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den UHC Elch Wangen-Brüttisellen nahm sich das Team vor ähnlich druckvoll wie in der ersten Partie zu starten, was auch gelang. Im ersten Einsatz gelang Ivan mit einem satten Schuss die Führung für Frauenfeld. Die mitgereisten Fans spürten schnell, dass die roten Löwen, je länger das Spiel dauerte, nicht mehr gleich druckvoll auftraten wie in der ersten Partie. So waren hochkarätige Chancen eher Mangelware. Defensiv standen die Thurgauer gut und liessen dem UHC Elch nur wenige Chancen zu, welche von Aris erfolgreich pariert wurden. So verblieb die restliche Spielzeit torlos und die U18 Junioren gewannen die Begegnung knapp mit 1:0

Dank den vier Punkten verlief für die U18 Junioren der Red Lions der Start in die Rückrunde optimal. Mit guten Leistungen an Meisterschaftsrunden und Trainings können weitere Punkte dazu gewonnen werden.

UH Red Lions Frauenfeld - B.S Embrach 6:2 (6:1)

UH Red Lions Frauenfeld - UHC Elch Wangen-B. 1:0 (1:0)

Frauenfeld mit (Tore/Assists):
Enrico Pirolt (Tor, Spiel 1), Aris Geiger (Tor, Spiel 2), Pascal Weidmann, Raphael Forster, Elias Keller, Ivan Pitta, Jan Zürcher, Luca Zwahlen, Severin Knecht, Gianluca Romer, Janis Meier, Lars Hartmann, Pascal Meier, Silvio Zeit, Philipp Schweizer

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo