UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Partner
swiss unihockey

04.05.2022 - 08:38 Uhr
320 mal gelesen

COACHES-DAY 2022: INTERNER TRAINER*INNEN-WEITERBILDUNGSTAG

Red Lions Allgemein
RLF Kommunikation
Am vergangenen Samstag trafen sich über 20 Trainer*innen unseres Vereins zum internen Weiterbildungstag in der Kantihalle. Mit einem Theorie- und Praxisteil lernen sich die Trainer*innen untereinander besser kennen und bekamen fachliche Inputs des J+S-Experten Samuel Thommen.
COACHES-DAY 2022: INTERNER TRAINER*INNEN-WEITERBILDUNGSTAG
Weiterbildungstag für unsere Trainerinnen und Trainer.

Der von unserem Ausbildungsverantwortlichen Hanu Fehr organisierte Coaches-Day fand zum ersten Mal in dieser Form statt. Bei den Red Lions Frauenfeld sind auf den verschiedensten Stufen rund 50 ehrenamtliche Trainer*innen im Einsatz. Die Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiger Teil, um eine gute Nachwuchsarbeit sicherzustellen.

Nach viel Praxis am Vormittag in der Halle, wurde am Nachmittag die Ausbildungsphilosophie unseres Vereins durch Simone Baratin vorgestellt. J+S-Experte Samuel Thommen erläuterte die Unterrichtsebenen bei den J+S-Ausbildungskursen. Gemeinsam wurden die Aufgaben auf dem Spielfeld angeschaut sowie Gedanken und Inputs der Trainer*innen zusammengetragen und diskutiert.

Herzlichen Dank an die Kursleiter für die fachlichen Inputs. Der Verein bedankt sich ganz besonders bei allen unseren Trainer*innen für die wöchentlich geleistete Arbeit. Nur dank eurem Engagement ist es möglich, so vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen diesen Teamsport anzubieten und viele wertvolle Emotionen und Erfahrungen zu erleben. DANKE.

©2022 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo