Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
08.03.2022 - 08:02 Uhr
975 mal gelesen

NIEDERLAGE IM 3. PLAYOUTSSPIEL GEGEN FB RIDERS

Frauen I
RLF Kommunikation
Am Sonntag nahmen die Red Lions Frauenfeld das 3. Playouts-Spiel gegen FB Riders in Angriff. Dabei verloren sie auswärts in der MZH Schwarz Rüti ZH mit 2:4.
NIEDERLAGE IM 3. PLAYOUTSSPIEL GEGEN FB RIDERS
Kampf um jeden Ball. 3. Spiel in der Playout-Serie gegen FB Riders. (Foto: FB Riders).

Das Spiel startete mit hohem Tempo. Beide Teams kämpften um jeden Ball und konnten mehrere Chancen ausspielen. Der erste Treffer auf Seite der Frauenfelderinnen gelang dann durch Dominique Schnetzer. Dies liessen die FB Riders aber nicht auf sich sitzen. Vier Minuten später konnten sie mit einem Treffer ausgleichen und kurz später gingen sie mit 2:1 in Führung. 

Im 2. Drittel waren die Red Lions fest entschlossen den Rückstand aufzuholen. Dies zeigte sich durch mehr Ballbesitz der Lions. Pavlina Vacínová war es dann, die den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Danach spürte man den Willen und den Kampfgeist der Gegnerinnen aber umso mehr. So könnten sie sich in der 29. Minute den Treffer zum 3:2 sichern. So blieb es dann auch bis zum Ende des Drittels.

Im letzten Drittel ging es nur noch darum, wer das Spiel mehr gewinnen wollte. Die Red Lions mussten unbedingt noch ein Tor schiessen und wurden dadurch ein wenig hektisch, während die FB Riders schön ruhig spielten. Da die Frauenfelderinnen keine Chancen mehr verwerten konnten, nahmen sie 2 Minuten vor Schluss ein Time-Out und stellten auf 6 Feldspielerinnen um. Obwohl sie sich dadurch einige Chancen rausspielen konnten, waren es die FB Riders, die noch das letzte Tor der der Partie in das leere Goal schossen. So endet das Spiel mit 4:2 für die FB Riders.

Nach dieser 2. Niederlage an diesem Wochenende steht es nun in der Best-of-Seven-Serie 2:1 für die Ritterinnen. Am kommenden Samstag, 12. März 2022, findet das 4. Spiel in der Paul Reinhard Halle in Weinfelden statt. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Die Löwinnen freuen sich auf die Unterstützung des Heimpublikums!

 

FB Riders DBR – UH Red Lions Frauenfeld 2:4 (2:1, 1:1, 1:0)
MZH Schwarz Rüti ZH. 177 Zuschauer. SR Zuber/Cretton.

Tore: 8. D. Schnetzer (M. Neff) 1:0, 12. A. Faisst 1:1, 15. J. Smeds (A. Faisst) 1:2, 26. P. Vacínová 2:2, 30. I. Brünn (A. Bachrata) 3:2, 60. A. Bachrata (V. Loudova) 2:4

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkung: M. Neff (UH Red Lions Frauenfeld) und A. Werz (FB Riders DBR) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Kader: N. Sieber, S. Goetz, V. Lenz, D. Schnetzer, N. Stamm, A. Hollenstein, C. Allenspach, M. Neff, D. Leu, D. Weber, R. Gmünder, S. Meister, J. Kradolfer, P. Vacínová, P. Mandátová, M. Diethelm, L. Müggler, N. Stauffer, C. Brändle, R. Harder, C. Olshov

 

(Bericht: Daria Leu)