Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
07.03.2022 - 13:32 Uhr
953 mal gelesen

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE

Frauen I
RLF Kommunikation
Die Löwinnen verlieren das 2. Playout-Spiel in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden gegen Floorball Riders nur ganz knapp. Sie gaben die Führung 3 Minuten vor Schluss aus der Hand.
UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE
Das 2. Playout-Spiel gegen FB Riders fand in Weinfelden statt. (Foto: Claudia Vieli Oertle)

Das Spiel war geprägt durch harten Körpereinsatz. So kam es im 1. Drittel zu einem Penalty gegen die Red Lions, welche die Riders verwerten konnten und so das erste Mal in Führung gingen. Drei Minuten später erzielte Julia Kradolfer auf Pass von Rebecca Gmünder den Ausgleich. Im weiteren Verlauf ergaben sich für beide Teams diverse Torchancen, jedoch gelang der nächste Treffer erst vier Minuten vor Ende des 1. Drittels – das Tor erzielten die Ritterinnen, womit sie mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen durften.

 

Im 2. Drittel war es Camilla Olshov auf Pass von Vivianne Lenz, die für die Löwinnen das 2:2 erzielte. Auf beiden Seiten waren es jedoch die Torhüterinnen, die das Tor sauber hielten. Demzufolge mussten sich beide Teams mit einem Gleichstand in die 2. Pause begeben.

 

Im letzten Drittel galt es nochmals alle Kräfte zu sammeln – alles geben war angesagt. In der 47. Spielminute verwertete Pavlina Vacínová auf Zuspiel von Mirjam Neff zum 3:2, den Führungstreffer für die Frauenfelderinnen. Die Riders reagierten und nahmen vier Minuten später ihr Time-Out. Dies zeigte Wirkung und sie konnten in der 56. Minute den Ausgleichstreffer versenken. Beide Teams versuchten den Sieg auf ihre Seite zu holen. Doch bei den Löwinnen liess die Konzentration nach. Dies konnten die Rider ausnutzen und erzielten den Siegestreffer 12 Sekunden vor Schluss. Die Lions nahmen danach ein Time-Out, doch die Zeit war zu kurz, um das Spiel noch zu drehen. Somit gewannen die Riders mit einem Spielstand von 4:3.

Weitere Fotos vom Spiel.

 

UH Red Lions Frauenfeld - FB Riders DBR 3:4 (1:2, 1:0, 1:2)
Paul Reinhart Halle, Weinfelden. 100 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.

Tore: 6. J. Smeds 0:1. 9. J. Kradolfer (R. Gmünder) 1:1. 17. V. Loudová (S. Adank) 1:2. 26. C. Olshov (V. Lenz) 2:2. 48. P. Vacínová (M. Neff) 3:2. 57. J. Smeds (L. Devenoge) 3:3. 60. A. Faisst (M. Klöti) 3:4.

Strafen: keine Strafen.

Bemerkung: C. Olshov (UH Red Lions Frauenfeld) und L. Devenoge (FB Riders DBR) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Kader: N. Sieber, S. Schwendener, V. Lenz, D. Schnetzer, N. Stamm, A. Hollenstein, C. Allenspach, M. Neff, D. Leu, D. Weber, R. Gmünder, S. Meister, J. Kradolfer, P. Vacínová, P. Mandátová, M. Diethelm, J. Wiedmer, L. Müggler, R. Harder, C. Olshov

 

(Bericht: Mirjam Neff)