Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
01.12.2021 - 23:20 Uhr
1025 mal gelesen

KNAPPE NIEDERLAGE TROTZ STARKEM AUFTRITT

Männer I
RLF Kommunikation
Trotz zwischenzeitlicher 3:0- und 4:2-Führung, verloren die Herren 1 gegen die Vipers Innerschwyz am letzten Samstag in Rothenthurm dennoch mit 4:6. Somit konnten sich die Vipers für die Hinrunden-Niederlage erfolgreich, jedoch zum Leid der Lions, revanchieren.
KNAPPE NIEDERLAGE TROTZ STARKEM AUFTRITT
Nach 60 Minuten war es dem Herren-Team nicht mehr zum Lachen. (Archivbild).

Nachdem man wie bereits in der Vorrunde mit zwei Niederlagen startete, wollte man gegen die Vipers auch im Rückspiel einen Sieg einfahren. Voller Motivation und Energie durch das winterliche Wetter und die kalten Temperaturen marschierte das Frauenfelder Team in die Halle. Trotz zahlreicher Absenzen startete man Furios in diese Partie. Die Löwen spielten das Heimteam in den ersten 10 Minuten förmlich an die Wand, ja erzielten in den ersten 10 Minuten glatte 3 Tore. 2x Stampfli, 1x Schmuki durch schön herausgespielte Kombinationen, zwangen die Vipers bereits zu einem frühen Time-Out. Das Tempo blieb weiterhin sehr hoch, doch die Heimmannschaft wurde stärker. Durch zwei Tore binnen 6 Minuten, konnten diese den Rückstand zur 1. Drittelspause auf ein Tor verkürzen.

Der Beginn des 2. Drittels hatte es in sich. Die Lions kamen durch einen schönen Angriff vor das Tor des Gegners und waren schon dabei das verdiente 4:2 zu erzielen, doch ein Spieler der Vipers blockte den Schuss im Schutzraum, was einen Penalty zur Folge hatte. Joel Schmuki verwandelte souverän zum doch längst überfälligem 4:2. Das Spiel flachte danach ein wenig ab, doch 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit schossen die Einheimischen den glücklichen Anschlusstreffer. Somit war die Führung nicht mehr allzu komfortabel.

Das 3. Drittel war von geblockten Schüssen geprägt und kein Team wollte einen Fehler begehen. So dauerte es bis in die 50. Minute, da gleichen die Gäste durch einen gut gespielten Konter zum 4:4 aus. Das Spiel wurde ruppiger und hätte auf beide Seiten kippen können. Doch eine Strafe gegen die Lions nutzen die Einheimischen gekonnt zum 5:4 und erstmaligen Führung aus. Die Löwen waren nun gefordert zu reagieren und belagerten das Tor des Heimteams, doch auch eine doppelte Überzahl – wobei der Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt wurde – brachte kein weiteres Tor mehr. Vielmehr konnten die Vipers 7 Sekunden vor Schluss glücklich zum 6:4-Endstand ins leere Tor einnetzen.

Somit wurde eine aufopfernde, sehr ansprechende Leistung nicht mit Erfolg gekrönt. Obwohl man mit zwei Linien mehrheitlich durchspielte, konnte man ein enormes Tempo aufspielen, mit dem man dem Gegner teilweise überlegen war. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg und die Enttäuschung war riesengross. Jedoch will man nun positiv auf das nächste Spiel schauen. Dort geht es nämlich zuhause im «Kantipalast» gegen den tabellenführenden Bülach Floorball.
 

Vipers InnerSchwyz - UH Red Lions Frauenfeld  6:4 (2:3, 1:1, 3:0)
MZG, Rothenthurm. 82 Zuschauer. SR Bützer/Durante.

Tore: 3. D. Stampfli (A. Farner) 0:1. 11. J. Schmuki (J. Olbrecht) 0:2. 12. D. Stampfli (A. Farner) 0:3. 13. M. Smida (D. Lüönd) 1:3. 19. P. Koller (S. Heinzer) 2:3. 25. J. Schmuki 2:4. 40. C. Heinzer (M. Regli) 3:4. 50. P. Koller (M. Smida) 4:4. 56. M. Gwerder (O. Bäcksbacka) 5:4. 60. J. Schuler (M. Smida) 6:4.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz. 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Kader: T. Eigenmann, A. Basler, E. Steinemann, J. Olbrecht, R. Konrad, A. Farner, R. Germann, M. Pfister, J. Schmuki, D. Stampfli, D. Casagrande, M. Ausderau, J. Clement, N. Forster, D. Knup, J. Steinemann, L.  Maurer, L. Bötschi, N. Hopfgartner

 

(Bericht: Marc Pfister)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo