Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
30.11.2021 - 13:10 Uhr
1616 mal gelesen

WEITERHIN OHNE NIEDERLAGE, AUCH IN RUNDE VIER

Männer II GF
Roman Stämpfli
Bei bitterkaltem Winterwetter erspielten sich die Herren 2 in Mörschwil weitere Zähler aufs Punktekonto.
WEITERHIN OHNE NIEDERLAGE, AUCH IN RUNDE VIER

Toggenburg II, seit Jahren immer Sieger

Will man wissen, wann das Herren 2 von Frauenfeld das letzte Mal gegen Toggenburg-Zwei gepunktet hat, muss man sehr weit in den Geschichtsbüchern zurückblättern. Die Spiel-Chronik auf swissunihockey.ch geht leider nur bis 2013 zurück. Und immer hiess der Sieger seither, United Toggenburg II, seit unglaublichen 14 Spielen.

Das Spiel an diesem Tag begann beidseitig sehr unkonzentriert, beide Teams bemüht, aber zu ungenau. Toggenburg war in der Startphase etwas kaltblütiger und so erzielten sie das 1-0 in der 10. Minute, was auch bis zum Pausentee bestand hielt.

Schon wieder keine Punkte?

Im zweiten Abschnitt lief der Ball etwas kontrollierter und Chancen gabs auf beiden Seiten. Vor allem Frauenfeld zeigte endlich, wozu Sie im Stande wären. Toggi gewährte Rohner in der 28. Minute etwas zu viel Platz im Slot, was dieser sofort zum 1-1 ausnutze. Schenkel assistierte gekonnt.

Das Spiel pläterschte danach etwas dahin, bis United mit dem vermeindlich letzten Angriff des Spiels nochmals Druck aufbaute. Eine kleine Druckphase, ein Schuss von der Mittellinie. Der Ball fand den Weg, über 2 Schuhe und einem Stock, ins Frauenfeld-Tor. 1-2. 25 Rest-Sekunden waren auf der Matchuhr zu lesen. Da dieses Jahr jedes gefühlte zweite Spiel in dieser 4. Liga Gruppe im Unentschieden endete, riskierte Frauenfeld mit 6 Mann und ohne Torhüter nochmals alles. Und siehe da. 20 Sekunden später war der Fehler wieder durch Fuchs korrigiert. 2-2 Endresultat. Phu, endlich Mal ein Punkt gegen Toggi II ;)

 

Wer ist bissiger - Der Puma oder der Löwe?

Im Zweiten Spiel des Tages hiess der Gegner Zürich Oberland Pumas. Trotz der Tabellenlage der Pumas, nämlich Letzter, wollte man unbedingt vermeiden, Sie zu unterschätzen. Die Thurgauer waren von Spielbeginn weg spielerisch und taktisch Überlegen. Doch auch in diesem Spiel gerieten die Frauenfelder einmal mehr in Rückstand. 0-1 in der 14. Minute. 3 Minuten später erzielte das «the Duo oft the Match», Rohner und Alfare, den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem imaginären Seitenwechsel, erzielten die Zürcher dann den erneuten Führungstreffer.

Nach der Pause - Geduld war gefragt

Frauenfeld war bemüht, die spielerische Überlegenheit endlich in Tore umzuwandeln. Die Pumas wehrten sich mit allem was Sie hatten. Nach dem Wiederanpfiff dauert es lediglich 4 Minuten, ehe «tDotM» erneut zuschlug. Weitere 8. Minuten später war wiederum dieses Duo für den «absolut verdienten» Führungstreffer zum 3-2 verantwortlich.

Die Pumas am Ende ihrer Kräfte und die Löwen zufrieden mit dem Resultat. Bis zur Schlusssirene passierte somit nichts mehr Nennenswertes. Ein verdienter Sieg, welcher geduldig erarbeitet wurde.

 

Fazit der Runde

Mit einem Punkt gegen Toggenburg und den Zwei Zählern gegen die ZO Pumas darf man sicherlich sehr zufrieden sein. Schliesslich grüsst man weiterhin von der Tabellenspitze.

Im Hinblick auf die nächsten Spiele wäre aber ein breiteres Match-Kader bestimmt von Vorteil, damit der eigentliche Coach sich wieder der Hauptaufgabe widmen kann, was auch keinen Muskelkater mit sich bringt.

 

Wie geht’s weiter?

Die nächste Runde findet in 3 Wochen statt. Am 19.12.2021 wird im Sportzentrum in Herisau angepfiffen.

 

 

UH Red Lions Frauenfeld – United Toggenburg 2:2 (0:1)

Tore: 10. UTB 1-0, 28. Rohner (Schenkel) 1-1, 40. UTB 1-2, 40. Fuchs (Schenkel) 2-2

 

UH Red Lions Frauenfeld – ZO Pumas 3:2 (0:1)

Tore: 14. ZOP 1-0, 17. Alfare (Rohner) 1-1, 19. ZOP 1-2, 24. Alfare (Rohner) 2-2, 33. Rohner (Alfare) 3-2

 

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo