Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
09.11.2021 - 09:20 Uhr
1134 mal gelesen

Knappe Niederlage gegen Basel Regio im letzten Heimspiel der Hinrunde

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Trotz starkem Spielstart und 3 hart umkämpften Dritteln, gelang es den U21-Juniorinnen nicht, das Spiel gegen Basel Regio für sich zu entscheiden. Nach 60 Minuten lautete der Spielstand 5:6 für Basel Regio.
Knappe Niederlage gegen Basel Regio im letzten Heimspiel der Hinrunde
Bittere Niederlage in den letzten Sekunden des Spiels. (Archivbild)

Die Löwinnen konnten mit einem starken Start ins 1. Drittel gehen und bereits zu Beginn einige Chancen kreieren, welche leider unbelohnt blieben. In der 8. Minute gelang es schliesslich Basel das 1. Tor des Spieles zu erzielen. 7 Minuten darauf schafften die Löwinnen den Ausgleich zum 1:1 durch den Schuss von V. Blanc, welcher noch von den Gegnerinnen abgelenkt wurde. Nur kurz später, in der 20. Minute konnte Basel Regio auf 2:1 erhöhen. Dieser Spielstand blieb jedoch nicht lange bestehen, da die Löwinnen noch in derselben Minute das 2:2 erzielten, durch J. Wiedmer auf L. Rüber. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Das 2. Drittel begann sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten viele Chancen, doch waren es die Baslerinnen, welche als erstes ihr 3. Tor erzielen konnten und den Spielstand auf 3:2 erhöhten. Darauf blieb das Spiel einige Minuten torlos, bis in der 33. Minute C. Brändle auf Pass von J. Wiedmer den Ausgleich erzielte. Nur 5 Sekunden später konnte Y. Hegi auf Pass von L. Simon sogar auf 4:3 erhöhen. Die Baslerinnen wussten jedoch ihre Torchancen zu nutzen und konnten daher noch im selben Drittel den Ausgleich erzielen.

Auch das 3. Drittel blieb hart umkämpft, wobei die Löwinnen mehr Ballbesitz hatten. Leider konnten sie ihre Torchancen nicht ausnutzen und so war es Basel, das in der 48. Minute erneut in Führung ging mit 5:4. 10 Minuten später konnten die Löwinnen wieder etwas aufatmen als J. Wiedmer auf Pass von C. Brändle erneut den Ausgleich schiessen konnte. In der 59. Minute hatten die Löwinnen die Chance zur Führung, als ein Penalty gegen Basel ausgesprochen wurde, doch leider gelang der Führungstreffer nicht. Ebendieser gelang stattdessen den Baslerinnen, welche 11 Sekunden vor Schluss das 5:6 erzielten und damit das Spiel für sich entschieden.

 

UH Red Lions Frauenfeld - Unihockey Basel Regio 5:6 (2:2, 2:2, 1:2)
Kantihalle Frauenfeld, 97 Zuschauer, SR Marco Bösch, Esther Schmid.

Tore: 8. L. Ankli 0:1. 15. V. Blanc (Eigentor) 1:1. 20. F. Auer (A. Morf) 1:2. 20. L. Rüber (J. Wiedmer) 2:2. 31. L. Kilcher (J. Bohrer) 2:3. 33. C. Brändle (J. Wiedmer) 3:3. 33. Y. Hegi (L. Simon) 4:3. 38. A. Morf (L. Ankli) 4:4. 48. L. Kilcher 4:5. 58. J. Wiedmer (C. Brändle) 5:5. 60. J. Bohrer 5:6.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Bemerkungen: Jill Wiedmer (UH Red Lions Frauenfeld) und Annika Morf (UH Basel Regio) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten Lia Schönenberger (Verletzung) und Jana Pleisch (abwesend).

Kader: S. Schwendener, S. Eugster, V. Blanc, N. Eigenmann, A. Hollenstein, H. Kradolfer, L. Nussbaumer, M. Padrun, A. Schalch, L. Oertle, J. Wiedmer, L. Simon, C. Brändle, Y. Hegi, L. Rüber, N. Stauffer, M. Sulzberger, L. Grob