Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
02.11.2021 - 16:00 Uhr
1072 mal gelesen

Trotz Kampfgeist und Wille bittere Niederlage

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Am vergangenen Samstagabend spielten die Red Lions auswärts gegen die UHV Skorpion Emmental in Zollbrück. Innerhalb von 2 Minuten zu Beginn des 3. Drittels kassierten die Frauenfelderinnen 3 Gegentore!
Trotz Kampfgeist und Wille bittere Niederlage
Die U21-Juniorinnen konnten keine Punkte aus Zollbrück mit nach Hause nehmen. (Archivfoto)

Um 17 Uhr ertönte der Startpfiff. Die Löwinnen starteten mit hohem Druck, wodurch sie ihre ersten Chancen erzielten. Schon nach knapp 2 Minuten wurde die erste Strafe für den UHC Skorpion Emmental ausgesprochen. In der 12. Minute platzierte unsere Nummer 14, Livia Simon den ersten Treffer ins Netz. Es fielen weitere Schüsse auf beide Tore, jedoch ohne Treffer. Das 1- Drittel endete mit einem 1:0 für die Löwinnen.

Nach der Pause übten die Skorps viel Druck aus, wodurch sie schon nach der 2. Minute den Ausgleich erzielen konnten. Die Lions wollten wieder die Führung übernehmen, dies gelang ihnen schon in der 5. Minute des 2. Drittels. Carina Brändle erzielte das 2. Tor auf Pass von Jill Wiedmer.  Das Spiel gewann an Spannung als die Skorps aufholten und das 2:2 erzielten. 10 Minuten nach dem Ausgleich mussten die Red Lions eine 2 Minuten-Strafe absitzen. Das 2. Drittel endete in einem Kopf-an-Kopf-Rennen.

Trotz viel Druck von beiden Seiten am Anfang des letzten Drittels trafen die Skorps direkt in der 1. Minute den Führungstreffer. Nach nicht einmal einer Minute trafen die Skorps erneut zum 4:2. In der Verteidigung liessen die Frauenfelderinnen stark nach, dies nutzen die Spielerinnen aus Emmental direkt aus und erzielten noch in der gleichen Minute das 5:2. Das Spiel blieb spannend mit vielen Abschlüssen auf beiden Seiten. In der 57. Minute schossen die Skorps das 4. Goal des letzten Drittels. Dies liessen die Lions nicht auf sich sitzen, so erzielte Nicole Eigenmann das 3:6.

Das spannende letzte Drittel endete mit dem Schlussresultat von 6:3 für das Heimteam den UHC Skorps Emmental.

 

UHV Skorpion Emmental – UH Red Lions Frauenfeld 6:3 (0:1, 2:1, 4:1)
Ballsporthalle Oberemmental, Zollbrück. SR E. Bélet, F. Eisenmann.

Tore: 13. L. Simon (A. Schalch) 0:1. 24. M. Gerber (L. Schneeberger) 1:1. 26. C. Brändle (J. Wiedmer) 1:2. 32. L. Mai (H. Schwendimann) 2:2. 42. Ja. Bieri (M. Gerber) 3:2. 43. M. Siegenthaler (S. Kiener) 4:2. 43. Ja. Bieri 5:2. 58. M. Gerber (Ja. Bieri) 6:2. 59. N. Eigenmann 6:3.

Strafen: UHV Skorpion Emmental 2 Strafen, UH Red Lions Frauenfeld 2 Strafen

Bemerkungen: Als Best Playerin des Spieles wurde J. Bieri (UHV Skorpion Emmental) und J. Pleisch (Red Lions Frauenfeld) ausgezeichnet.

Kader: S. Schwendener, J. Pleisch, N. Eigenmann, M. Padrun, L. Eldaour, H. Kradolfer, A. Schalch, L. Schönenberger, L. Oertle, J. Wiedmer, D. Leu, A. Hollenstein, L. Nussbaumer, L. Simon, N. Stauffer, M. Sulzberger, V. Blanc, C. Brändle.

 

(Bericht: Lina Eldaour)