RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

16.09.2021 - 15:20 Uhr
405 mal gelesen

VERÄNDERUNGEN IM VORSTAND UND NEUE EHRENMITGLIEDER

Red Lions Allgemein
RLF Kommunikation
Letzten Donnerstag, 9. September 2021 fand im Pfarreizentrum Klösterli in Frauenfeld die 99. Generalversammlung des KTV Frauenfeld/UH Red Lions Frauenfeld statt. Der wachsende Verein hat verschiedene Herausforderungen zu meistern. Der Vorstand wurde bestätigt und 3 neue gewählt. Den abtretenden und langjährigen Vorstandsmitglieder Andreas Frei und Max Gerber wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
VERÄNDERUNGEN IM VORSTAND UND NEUE EHRENMITGLIEDER
Max Gerber (links) und Andreas Frei (rechts) erhielten die Ehrenmitgliedschaft.

Vorgängig zur Generalversammlung gab es einen Imbiss anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Vereins. Aufgrund der Platzverhältnisse und der Covid-Massnahmen fand dieser im Freien statt und die Versammlung im Saal wurde anschliessend mit Konzertbestuhlung, genügend Abstand und Masken tragen abgehalten. Unser langjähriger Getränkelieferant Getränke Hahn AG offerierte zum 100-Jahr-Vereinsjubiläum die Getränke.

Pandemie hinterliess Spuren

Die anwesenden Mitglieder erhielten verschiedene Informationen zur vergangenen Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie sehr reduziert stattfand und bei den Breitensport-Teams praktisch ausgefallen war. Weder Trainings noch Spiele waren möglich. Glücklicherweise konnten mit dem Comeback-Cup im Juniorenbereich einige Wettkämpfe im Frühling 2021 stattfinden. Die Situation in den vergangenen eineinhalb Jahren waren für alle Trainer*innen, Teams wie auch für den Vorstand und die Funktionäre eine Herausforderung. Noch immer ist die Lage unsicher und Veränderungen bei den Vorschriften alltäglich.

Der Vorstand bedankte sich im Namen des Vereins bei allen Trainer*innen und Spieler*innen für das Engagement, aber auch für die Geduld und das Verständnis. Verabschiedet wurde auch Clemens Strub, der ehemalige NLA-Headcoach richtet ein paar Worte und einen Dank an das Team und den Verein.

Zwei neue Ehrenmitglieder und neubesetzter Vorstand

Andreas Frei und Max Gerber verliessen den Vorstand. Frei war mit einem kurzen Unterbruch seit 18 Jahren im Vorstand und nebenbei auch als Trainer und verschiedenen Funktionen tätig. Max war seit 15 Jahren im Vorstand. Beiden wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder Daniel Ankele als Vizepräsidenten, Patrizia Jungi-Motz als Aktuarin, Claudia Vieli Oertle als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Dominik Beerli als Leiter Leistungsbereich Frauen. Im Vorstand wiedergewählt wurde Präsident Hanspeter Kanz, Claudio Rango für die Finanzen sowie Fabio Hari, der neu den Bereich Leiter Junioren, Herren, Breitensport übernimmt. Damit ist der Vorstand nach Vakanzen nun vollständig besetzt. Als Revisoren haben die Anwesenden neben dem bisherigen Marcel Frei neu Marcel Ruchet gewählt.

Nachwuchs- und Juniorenbereich

Auch bei den Kommissionen gab es Veränderungen. Nachdem Elia Schweizer seit August als vollamtlicher Trainer bei der Thurgauer Unihockey Schule angestellt ist, gab er seine Funktion als Verantwortlicher Nachwuchs ab, er ist weiterhin als Trainer bei den Red Lions aktiv. Michael Schilter ist als Leiter Kindersport und J+S-Coach für den jüngsten Nachwuchs sowie die J+S-Administration zuständig. Andreas Frei ist weiterhin als Verantwortlicher Nachwuchsbereich für die C-Teams und die U-Junioren zuständig. Für die Aus- und Weiterbildung der Leiterpersonen und Trainer*innen ist neu Hanu Fehr zuständig, der als Ausbildungsverantwortlicher für den ganzen Verein tätig ist.

In der Kommission Öffentlichkeitsarbeit traten Jan Olbrecht und Jonas von Ow zurück. Sie konnten bisher noch nicht ersetzt werden. Alle weiteren Arbeitsgruppen oder Kommissionen blieben unverändert.

©2021 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo