Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
28.02.2020 - 17:34 Uhr
2444 mal gelesen

U21 Juniorinnen

Juniorinnen U21
Hanspeter Kanz
Ein grosser Teil des STAFF für nächste Saison steht bereits fest
U21 Juniorinnen

Seit dieser Woche sind die Abgänge und Zuzüge im STAFF der U21 Juniorinnen grösstenteils klar und dem Team kommuniziert.

 

 

Daniel Martin als aktueller Headcoach wird sein Traineramt per Ende Saison niederlegen. Ob und wie er weiter dem Team oder dem Verein zur Verfügung steht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Aktuell wird alle Energie in das erfolgreiche Bestreiten der Playouts gegen Basel Regio gesteckt.

 

Die Assistenztrainer-Innen Yannik Martin und Svenja Zell werden ebenfalls aus Zeitgründen zurück treten. Ob Patrick Vetsch, der im Verlauf der Saison von der NLA in die U21 wechselte, dem Team erhalten bleibt ist noch offen. Fabian Uhlmann gehört nicht offiziell zum STAFF, steht STAFF und Team aber weiterhin als kompetenter Berater zur Seite.

 

Der neue STAFF setzt sich aus einem internen und einem externen Zuzug für die Juniorinnenabteilung zusammen. Headcoach der U21 Juniorinnen wird in der Saison 2020/21 der 23 jährige Lucas Abeni. Von den U14 A Junioren der Red Lions Frauenfeld kommt Marius Blanc als weiterer Trainer für die Juniorinnen. Nebst dem noch ungeklärten Posten von Patrick Vetsch, ist noch eine Frau im Team vakant. Es wäre wünschenswert, würde der STAFF von einer Frau ergänzt.

 

 

Da Lucas aus Chur von der Piranha Academy Regio neu zu den Red Lions nach Frauenfeld kommt, stellt er sich in einem kurzen Interview gleich selbst vor.

 

RLF: Hast du selbst Unihockey gespielt und wo?

 

LA: Die Jahre als Junior wurde ich bis zu den U21A bei Alligator Malans ausgebildet. Danach wechselte ich zu Chur Unihockey und spielte dort je eine Saison U21A und NLA. Dann kam der Wechsel in die 2.Liga Herren zum UHC Domat/Ems.

 

 

RLF: Was hast du mit der vielen neu gewonnen Zeit angefangen?

 

LA: Zusätzlich zum Spielen bei den Herren übernahm ich das 2. Liga Frauenteam und die U21B Juniorinnen.

 

 

RLF: Warst du beim Aufstieg der Frauen von der 2. Liga in die 1. Liga dabei?

 

LA: Ein Jahr nach der Übernahme der 2. Liga Frauen gründeten wir (UHC Domat/EMS) zusammen mit Piranha Chur den Ausbildungsverein Piranha Academy Regio. Dann stiegen wir mit den Frauen in die 1. Liga auf und legten uns ein NLB Kader zurecht, mit dem Ziel NLB in ein paar Jahren.

 

RLF: Was sagst du nun zu den Juniorinnen U21A?

 

LA: Ich freue mich auf die neue Herausforderung mit der U21A der Red Lions Frauenfeld und hoffe, dass ich durch meine Erfahrung als Trainer und Spieler einiges weitergeben kann. Ich möchte das Team gemeinsam mit Marius nach vorn pushen und weiter ausbilden.