Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
03.02.2020 - 19:16 Uhr
1860 mal gelesen

Zug United - UH Red Lions Frauenfeld

Juniorinnen U21
Julia Meierhofer
Die Juniorinnen U21 unterliegen Zug United mit 1:4.
Zug United - UH Red Lions Frauenfeld

Das letzte Auswärtsspiel vor den Wintersportferien in der Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug wurde durch die beiden Schiedsrichter Andreas Jung und Christian Schweizer geleitet. Für die anwesenden 80 Zuschauer und die mitgereisten Fans wollten wir ein packendes Spiel bieten.

Das erste Drittel haben wir gut begonnen und konnten uns durch hervorragendes Passspiel im Angriffsfeld festsetzen und gute Torchancen kreieren. Leider wurde unser Offensivdrang durch einen klassischen Konter der gegnerischen Mannschaft in der achten Minute bestraft und Zug United
ging 1:0 in Führung. Durch diesen Treffer wurden wir etwas nervös, und plötzlich passte nichts mehr zusammen. Bis wir uns wieder fangen konnten, hat Zug inzwischen die Führung mittels eines Treffers in der 16. Minute auf 2:0 ausgebaut. Diesmal reagierten wir besser und konnten nach lediglich 37 Sekunden durch eine herrliche Direktabnahme von Livia Simon den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel blieb bis zur Drittels-Pause spannend.

Im zweiten Drittel versuchten wir den Rückstand aufzuholen. Es gelang uns aber nicht, weil die Gegnerinnen ihre Taktik nach der Pause umgestellt hatten und die ganze Zeit ziemlich Hoch standen und dabei ein energisches Forechecking betrieben. Dadurch konnten wir uns nicht wirklich aus der eigenen Zone befreien um mögliche Torchance zu erspielen. In der letzten Minute vor der Pause bekamen wir die Gelegenheit in Überzahl den Ausgleich zu erzielen. Aber bis zum ertönten der
Sirene gelang uns nichts Zählbares.

Zu Beginn des letzten Drittels konnten wir noch gut 1 Minute 30 Sekunden in Überzahl spielen. Das Powerplay funktionierte gut, wir waren auch gut positioniert und hatten viele Abschlusschancen. Leider wollte der Ball nicht ins Tor und das notwendige Quäntchen Glück fehlte bzw. stand nicht auf unserer Seite. Der weitere Spielverlauf war durch viele Fehler und ungenaue Pässe gekennzeichnet und es ging auf und ab. Ungefähr in der Hälfte des Drittels hatten wir nochmals die Möglichkeit in Überzahl die Gegnerinnen unter Druck zu setzen und den erhofften Ausgleich zu erzielen. Sogar die Chance für 19 Sekunden in doppelter Überzahl zu spielen blieb erfolglos. Irgendwie steckte die Müdigkeit aus dem Samstagsspiel noch in den Knochen und wir waren immer ein Tick zu spät. Es gelang uns nicht den Rückstand aufzuholen. In der 53. Minute erzielten dann, die später als «Best Player» gewählte Zugerin das vorentscheidende 3:1. Mit allen Mitteln versuchte unser Trainer nochmals heranzukommen, ersetzte die Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin und wollte mit einem offensiven Powerplay das Spiel nochmals wenden. Die Niederlage wurde dann in der letzten Minute mit dem 4:1 besiegelt.  

 

Zug United – UH Red Lions Frauenfeld 4:1 (2:1, 0:0, 2:0)
Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Zug. 80 Zuschauer. SR Jung/Schweizer
Tore: 8. A. Reber (K. Bichsel) 1:0. 16. B. Böhi (R. Hoorn) 2:0. 17. L. Simon (S. Brändli) 2:1. 54. A. Reber 3:1. 60. A. Reber 4:1.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Zug United