Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
20.01.2020 - 09:20 Uhr
1585 mal gelesen

Red Lions ohne Punkte im Emmental

Frauen I
Vera Schmitz
Für das Rückrundenspiel gegen die Skorpions reisten die Red Lions Damen nach Zollbrück. Zwar hatte man das Hinspiel mit 3:15 verloren, dennoch wollten die Lions wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs bei den Skorps holen. Trotzdem ging das Spiel schlussendlich mit 10:4 an das Heimteam aus dem Emmental.
Red Lions ohne Punkte im Emmental

In das Spiel starteten die Red Lions gut. Das Spiel brachte von Anfang an Chancen auf beide Seiten, durch viele Konter. Im Spiel hatten die Gastgeberinnen mehr Ballbesitz, aber die Löwinnen konnten durch ein hochkarätiges Umschaltspiel glänzen. In der siebten Minute entschieden die Schiedsrichter, nach einem Konter, auf Penalty für die Lions. Dieser wurde von Julia Kradolfer, Topscorer der Red Lions, ausgeführt und verwandelt. Die 0:1 Führung konnte aber nur zwei Minuten gehalten werden, dann glichen die Skorpions verdient aus. Bis zum Pausenpfiff zeigte sich den rund 200 Zuschauern eine ausgeglichene Partie, die vom schnellen Umschaltspiel lebte. 

In das zweite Drittel starteten die Red Lions weiterhin mit hohem Druck und zwangen die Emmentalerinnen zu Fehlern. So erzielte die Frauenfelderinnen in der 26. Minute durch ein Eigentor wieder die Führung. Daraufhin machten die Gastgeberinnen wieder mehr Druck auf das Tor von Selina Steiger. In der Defensive kam es zu einem harten Zweikampf in der Ecke, wegen dem eine zwei Minuten Strafe gegen Janine Hohl ausgesprochen wurde. In Überzahl zeigten sich die Skorps effektiv, und glichen wieder aus. Kurz darauf musste auch noch Julia Schlub einmal auf die Strafbank, diese Unterzahl überstand man aber ohne Gegentor. In der 33. Minute war es dann Seraina Fitzi, die lang verletzte Stürmerin, die die Red Lions wieder in Führung schoss. Doch bereits 23 Sekunden später machten die Gastgeberinnen den Vorsprung wieder zunichte. Dann verloren die Red Lions etwas den Zugriff aufs Spiel. Durch Strafen und weitere kleine Fehler liessen sich die Spielerinnen aus dem Konzept bringen, sodass es bis zur zweiten Pause 7:3 stand. 

In das letzte Drittel starteten die Red Lions mit einem Torhüterwechsel, Neuzugang Marieke Senkpiel übernahm. Trotzdem war die Defensive zum Drittelbeginn noch etwas unsortiert, weshalb die Gastgeberinnen nochmals erhöhen konnten. Trotz Überzahl gelang es den Red Lions nicht zu verkürzen. Im Gegenteil, die Skorps erhöhten zehn Sekunden nach Ablauf der Strafe. In der Schlussphase kämpften die Lions nochmals richtig, und konnten durch einen Alleingang von Janine Hohl verkürzen. Wenige Sekunden vor Schluss konnten die Gastgeberinnen dann noch auf 10:4 erhöhen. Best Player wurde die frisch von ihrer Verletzung zurückgekehrte Seraina Fitzi.

Am kommenden Wochenende steht eine Doppelrunde an. Die Löwinnen bestreiten zwei Auswärtsspiele, am Samstag um 20:00 Uhr gegen die Wizards Bern Burgdorf und am Sonntag um 19:30 gegen UH BEO. 

UHV Skorpion Emmental Zollbrück – UH Red Lions Frauenfeld 10:4 (1:1, 6:2, 3:1)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE) Zollbrück. 205 Zuschauer. SR Silvan Birbaum, Lorin Begré 
Tore: 7. J. Kradolfer 1:0, 10. S. Briggen (D. Berger) 1:1, 26. Eigentor 1:2, 28. N. Spichiger (L. Liechti) 2:2, 33. S. Fitzi (T. Meyer) 3:2, 33. N. Spichiger (S. Brechbühl) 3:3, 34. N Krähenbühl (S. Sturzenegger) 4:3, 39. N. Krähenbühl (N. Spichiger) 5:3, 39. N. Suominen (D. Berger) 6:3, 40. L. Baumgartner (L. Kipf) 7:3, 44. S. Briggen (N. Suominen) 8:3, 51. L. Kipf (S. Brechbühl) 9:3, 55. J. Hohl 9:4, 60. F. Kuratli (N. Spichiger) 10:4

Strafen: 1x 2 Minuten gegen UHV Skorpion Emmental Zollbrück, 3x 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld

Bemerkungen: Nea Suominen (UHV Skorpion Emmental Zollbrück) und Seraina Fitzi (Red Lions Frauenfeld) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Frauenfeld ohne Lenz (verletzt), Schmitz (verletzt), Mahler (Prüfungen)

Kader: Schnetzer, Hofmann, Merz, S. Steiger, A. Steiger, Hohl, Beck, Schlub, Meister, Adank, Lindenstruth, Müggler, Kradolfer, Birks, Vacinova, Weber, Fitzi, Meyer, Senkpiel

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo