Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
04.11.2019 - 06:59 Uhr
1458 mal gelesen

Erfolgreiches Thurgauer Derby

Männer I
Raphael Germann
Das Herren 1 Team der Red Lions sichert sich im Thurgauer Derby gegen den STV Berg weitere drei Punkte.
Erfolgreiches Thurgauer Derby

Das Aufeinandertreffen der Red Lions Frauenfeld gegen den STV Berg begann mit zwei torarmen Dritteln. Lediglich das Heimteam konnte in der 7. Spielminute einen Treffer durch Maurer verbuchen. Die beiden Thurgauer Teams schenkten sich nichts, der Derbycharakter war dem Spiel deutlich anzumerken. Beide Mannschaften wurden lautstark durch zahlreiche Zuschauer unterstützt, wodurch das ohnehin schon emotionale Spiel noch hitziger wurde. Der lange Zeit offene Spielstand führte bei vielen Spielern zu Nervosität; es passierten einige vermeidbare Fehler. Besonders das Heimteam konnte die verhältnismässig vielen Torchancen nicht verwerten. Die hellwachen Torhüter beider Mannschaften waren ein weiterer Faktor für das tiefe Zwischenresultat. Der Torwart der Red Lions, Jeremy Wehrli, hatte in dieser Partie seinen ersten Einsatz und wurde zurecht mit der Auszeichnung «best player» für seine Leistung belohnt.

Frischen Wind brachte das letzte Drittel. Das Spieltempo wurde einen Gang hochgeschaltet und so konnte Berg in der 46. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz darauf verwertete der Red Lion Stäheli einen Freistoss, der jedoch aus unerklärlichen Gründen von den Schiedsrichtern nicht anerkannt wurde. Nach intensiven Diskussionen mit den beiden Captains wurde das Spiel schliesslich fortgesetzt. In der 47. Minute erzielte Kressebuch das zweite 2:1 des Abends, welches diesmal auch auf der Tafel angezeigt wurde. Vier Minuten später traf Stampfli zum 3:1 und so galt es nur noch, das Resultat über die Zeit zu retten. Auch der Versuch des Gastteams, den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen, blieb erfolglos.


Dank dem spielfreien nächsten Wochenende bleiben den Red Lions zwei Wochen Zeit, sich auf den Leader United Toggenburg Bazenheid vorzubereiten.

UH Red Lions Frauenfeld - STV Berg 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)

Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 96 Zuschauer. SR Schittli/Von der Crone.
Tore: 7. L. Maurer 1:0. 46. P. Rubi (M. Pellegrino) 1:1. 47. P. Kressebuch (S. Pfister) 2:1. 51. D. Stampfli (P. Kressebuch) 3:1.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. keine Strafen.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo