Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
20.02.2019 - 11:30 Uhr
1753 mal gelesen

6 punkte zum abschluss der regular season

Juniorinnen U21
Emil Brunner
Die Juniorinnen U21 konnten in den letzten zwei Spielen der Qualifikation 6 Punkte einfahren.
6 punkte zum abschluss der regular season

Red Lions Frauenfeld vs. Wizards Bern Burgdorf

Motiviert starteten wir in das erste Drittel. Bereits in der dritten Spielminute konnten die Red Lions Frauenfeld durch S.Brändli auf Pass von J.Kradolfer ein Tor erzielen. Leider hielt die Führung nicht lange und Wizards Bern konnten in der fünften Minute ausgleichen.
Der Gleichstand blieb nicht lange und J.Kradolfer schoss auf Pass von S.Fitzi das 2:1.
Darauf folgte schon wieder ein Gegentor von Bern. In der 17. Minute konnte wiederum auf den Pass von J.Kradolfer S.Brändli die Juniorinnen in Führung schiessen.

Bei einem Resultat von 3:2 für die Frauenfelderinnen ging es in die Pause.

Von Anfang an erhöhte Burgdorf das Spieltempo enorm, aber die Frauenfelderinnen konnten gut mit dem Tempo mithalten und schossen sogar noch durch J.Kradoler und S.Fitzi ein Tor. Nun stand es 4:2 für uns.
10 Minuten später konnte das 5:2 durch M.Neff auf Pass von N.Eigenmann erzielt werden.
Kurz vor Schluss konnte ein Tor wiederholt durch J.Kradoler geschossen werden.

Mit einer Führung von 6:2 gingen wir gut gelaunt in die Pause.

Nach vier Minuten im dritten Drittel konnte S.Fitzi das 7:2 erzielen und uns so einen guten Vorsprung erarbeiten. Leider schossen die Burgdorfer kurz danach das 7:3. J.Kradolfer schoss als Antwort das 8:3. Wiederum schossen die Burgdorfer ein weiteres Tor. Noch in derselben Minute wurde eine Strafe gegen N.Lindenstruth wegen Spielen mit Hand, Kopf oder Arm. Die Red Lions nahmen daraufhin das Time Out. Nach einer kurzen Besprechung ging es wieder los mit der Unterzahl. Leider brachte die Pause nichts, denn Wizards schossen noch in der Überzahl das 8:5. Knappe fünf Minuten nach dem Powerplay konnte S.Fitzi wiederholt ein Tor schiessen. Nun nahmen auch unsere Gegner das Time Out. Trotzdem konnte A.Beck noch das 10:5 erzielen. Kurz vor Schluss in der 58. Minute konnte N.Lindenstruth auf Pass von S.Brändli ein weiteres Tor schiessen.

Trotzdem Time Out in den letzten Minuten konnten wir noch zwei weitere Goal schiessen und das Spiel endete mit dem Resultat 11:5 für uns.

Matchtelegramm:

Wizards Bern Burgdorf – UH Red Lions Frauenfeld 5:11 (2:3, 0:3, 3:5)

Tore: S.Brändli (J.Kradolfer) 0:1, J.Kradolfer (S.Fitzi) 0:2, S.Brändli (J.Kradolfer) 2:3, J.Kradolfer (S.Fitzi) 2:4, M.Neff (N.Eigenmann) 2:5, J.Kradolfer (S.Brändli), 2:6, S.Fitzi 2:7, J.Kradolfer ( S.Fitzi) 3:8, S.Fitzi (J.Kradolfer) 5:9, A.Beck (M.Neff) 5:10, N.Lindenstruth (S.Brändli) 5:11

Strafen: I Strafe gegen den UH Red Lions, keine Strafe gegen Wizards Bern Burgdorf

 

Red Lions Frauenfeld vs. Skorpion Emmental Zollbrücken

Schon in den ersten Minuten konnte uns J.Hohl in Führung schiessen. Das 1:0 hielt nicht lange und die Skorps schossen gleich zwei weitere Tore. Das Spiel blieb eine Weile ohne Tore und drei Sekunden vor Schluss wurde sogar eine Strafe gegen die Skorps gesprochen.

Mit dem Resultat 2:1 ging es in die Pause.

Hochmotiviert gingen wir in das zweite Drittel. Schon in der 21. Minute konnte S.Brändli ausgleichen auf 2:2. Kurz daraufhin schoss S.Fitzi das Führungstor. Fünf Minuten später konnte wieder S.Fitzi auf 4:2 erhöhen.
Nun nahmen die Skorpion Emmental das Time Out. Kurz darauf schossen sie noch zwei weitere Tore, nun herrschte wieder Gleichstand.

Mit diesem Resultat 4:4 ging es für beide Teams in die erholsame Pause.

Gleich in der 47. Minute wurde erneut eine zwei Minuten Strafe wegen Halten gegen die Skorps gepfiffen. Im Powerplay konnten die Frauenfelderinnen leider kein Goal erzielen. Zu unserem Pech wurde sogar eine Strafe gegen S.Brändli gesprochen wegen Stockschlag. Zum Glück konnten auch die Skorps auch kein Tor in der Überzahl erzielen. In der 55. Minute nahmen wir das Time Out. Nach einer kurzen Besprechung ging es zurück aufs Feld. Eine Sekunde vor Schluss konnte S.Brändli uns mit einem Tor ins leere Goal erlösen. So mussten wir zum Glück nicht in die Verlängerung.

Matchtelegramm:

Skorpion Emmental Zollbrücken – UH Red Lions Frauenfeld 4:5 (2:1, 2:3, 0:1)

Tore: J.Hohl 1:0, S.Brändli (J.Kradolfer) 2:2, S.Fitzi (J.Kradolfer) 3:2, S.Fitzi 4:2, S.Brändli 5:4

Strafen: I Strafe gegen den UH Red Lions und I Strafe gegen den Skorpion Emmental Zollbrücken