Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
17.12.2018 - 11:00 Uhr
1553 mal gelesen

Erhoffter Befreiungsschlag gelingt nicht

Männer I
Emil Brunner
Die 1.-Liga-Unihockeyaner der Red Lions Frauenfeld müssen sich an der Doppelrunde im heimischen Kanti-Dome mit einem Sieg und einer Niederlage zufrieden geben.
Erhoffter Befreiungsschlag gelingt nicht

Frauenfeld – Die Red Lions waren gewillt sowohl in der Partie gegen die Rheintal Gators Widnau als auch gegen Unihockey Limmattal eine Parforce-Leistung zu bieten und im Kampf um die Playoff-Plätze das Punktemaximum zu holen. Man war sich in den Reihen der Frauenfelder durchaus bewusst, dass dieses Vorhaben mit einer tadellos kämpferischen Leistung umzusetzen ist. Im Ostschweizer Derby gegen die Rheintal Gators Widnau legten die Mannen um Favazzo/Knup denn auch los wie die Feuerwehr. Die fehleranfällige und unsichere Spielweise der Gäste wurde durch die Reds gnadenlos ausgenutzt. Nach dem 6:0 in der 25. Minute hatten wohl alle in der Halle den Sieg und die drei Punkte für das Heimteam budgetiert. Doch wie schon so oft in dieser Saison gelang es den Löwen auch in der Partie gegen die Rheintal Gators Widnau nicht über 60 Minuten eine konstante Leistung abzuliefern. Harmlose und unkonzentrierte Aktionen der Frauenfelder liessen den Gegner wieder auf- und herankommen. Trotz einer komfortablen 8:4-Führung 10 Minuten vor Spielende wurde es noch einmal spannend. Die Rheintaler warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Mit heroischem Kampf konnten die Frauenfelder den Vorsprung knapp über die Zeit retten und das Derby mit 8:7 für sich entscheiden.

Nur 24 Stunden später folgte gegen Unihockey Limmattal der zweite Auftritt im Kanti-Dome. Das Spiel gegen die Zürcher lag von Beginn bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Die Frauenfelder zeigten über weite Strecken eine ansprechende Partie und hatten die Chance auf den zweiten Sieg en suite kurz vor Spielschluss in den eigenen Händen. Ein Doppelschlag der Limmattaler durchkreuzte allerdings die Pläne der Frauenfelder. Ohne Torwart versuchte das Heimteam die drohende Niederlage abzuwenden. Mit dem 6:4 ins verlassene Gehäuse der Frauenfelder wickelten die Zürcher den Sieg in trockene Tücher.

Am kommenden Samstag, 22. Dezember 2018, 18.00 Uhr, kommt es im Auswärtsspiel gegen die Vipers InnerSchwyz erneut zu einem Kräftemessen gegen einen direkten Playoff-Konkurrenten.

 

UH Red Lions Frauenfeld - Rheintal Gators Widnau 8:7 (3:0, 3:3, 2:4)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 44 Zuschauer. SR Bluzet/Zubler.
Tore: 9. S. Wenk (R. Fuchs) 1:0. 12. D. Stampfli 2:0. 16. P. Kressebuch (L. Alfaré) 3:0. 21. C. Krucker 4:0. 23. A. Widmer (R. Mahler) 5:0. 25. R. Stäheli (R. Fuchs) 6:0. 29. M. Ostransky (A. Baumgartner) 6:1. 31. P. Heule (A. Papaj) 6:2. 32. C. Siegrist (M. Ostransky) 6:3. 45. C. Krucker (D. Casagrande) 7:3. 46. P. Frei (R. Hunziker) 7:4. 50. D. Stampfli (R. Stäheli) 8:4. 59. C. Siegrist (M. Ostransky) 8:5. 60. A. Papaj (P. Machala) 8:6. 60. M. Ostransky (P. Heule) 8:7.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 3mal 2 Minuten gegen Rheintal Gators Widnau.

 

UH Red Lions Frauenfeld - Unihockey Limmattal 4:6 (2:1, 1:1, 1:4)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 38 Zuschauer. SR Brändle/Scherrer.
Tore: 11. D. Hofstetter (J. Geiser) 0:1. 16. J. Olbrecht (D. Stampfli) 1:1. 19. R. Stäheli (R. Fuchs) 2:1. 38. D. Küng (A. Ladner) 2:2. 39. C. Krucker (F. Ullmann) 3:2. 49. V. Ladner (A. Ladner) 3:3. 52. A. Widmer (D. Casagrande) 4:3. 54. V. Ladner (M. Möbus) 4:4. 55. D. Küng (A. Ladner) 4:5. 60. V. Ladner (A. Ladner) 4:6.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo