Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.09.2018 - 21:23 Uhr
2048 mal gelesen

Torreicher Saisonstart der C Junioren DO

Junioren C Donnerstag
Emil Brunner
Am vergangenen Samstag starteten unsere C Junioren DO erfolgreich in die neue Saison 18/19. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Barracudas Romanshorn II (24:1) und UHC W.S. Sulgen (29:4) zahlte sich die strenge Saisonvorbereitung für die Junioren schon zum ersten Mal aus.
Torreicher Saisonstart der C Junioren DO

Rückblick der Saisonvorbereitung:

Auch in diesem Jahr konnte sich das Trainer-Duo Müller / Stampfli auf 13 topmotivierten Spieler freuen. Ganze sechs Spieler sind auf die neue Saison von den D-Junioren in das Junioren-C Team aufgestiegen. Die neuen Spieler wurden sehr schnell ins Team integriert. Gleichzeitig haben 6 Spieler das Junioren C DO Team in Richtung U16 der Red Lions Frauenfeld verlassen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Im mittlerweile traditionellen Thurgauer-Cup stand das C-Junioren Team vom UHC Tägerwilen als Viertelfinalgegner fest. Mit einen 28:2 Sieg in der Dreifachhalle in Tägerwilen und zwei Kuchen im nächsten Training von Janis Thalmann zieht das Team verdient in den Halbfinal ein. Der Halbfinal-Gegner steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Auch dieses Jahr nutzte das Team das Äxgüsi-Turnier in Erlen als letzte Vorbereitung für die kommende Saison. Im Startspiel gegen UHC Cevi Gossau konnte das Team das Feld trotz deutlichem Chancen-Plus nicht als Sieger verlassen und somit endet das Spiel mit einem Unentschieden. Im zweiten Spiel stand uns die Unihockey-Schule aus Erlen gegenüber. Das Team um Captiano Janis Thalmann konnte mit den favorisierten Unihockey-Schüler sehr lange mithalten, verlieren jedoch am Ende mit 1:7. Das letzte Gruppenspiel endete mit einem Sieg für die Lions.

Da uns ein Tor für den zweiten Gruppenplatz gefehlt hat, landet das Team in der 3-Platzierungsgruppe. Dort konnte das Team alle drei Spiele gewinnen und landet somit mit 4 Siege, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem neunten Platz.

Saisonstart in Weinfelden:

Endlich war es soweit, die Saison hat am 15.September in der Paul-Reinhart Halle in Weinfelden begonnen. Mit neun, sichtlich motivierten Spielern, einem Torhüter reisten das Team rund um das Trainer-Gespann Müller/Stampfli zum ersten Meisterschaftsspiel. Nach einem kurzen Warm-Up und dem Einspielen ging es los gegen den ersten Gegner - Barracudas II aus Romanshorn.

Die riesige Motivation und Vorfreude konnte man auch auf dem Feld spüren. Die Lions aus Frauenfeld zeigten, dass sich die intensive Saisonvorbereitung in diesem heissen Sommer gelohnt hat. Somit siegten die Frauenfelder mit einem ungefährlichem 24:1. Auch im zweiten Saisonspiel haben die Junioren ihre gute Form mit einem 29:4 gegen das White-Sharks Team aus Sulgen bestätigt.

Der Wechsel von der Zürcher-Gruppe in die Ost-Gruppe verlief in der ersten Runde sehr positiv. Die Offensiv-Abteilung der Junioren aus Frauenfeld konnte mit vielen, zum Teil schön herausgespielt Toren ihr Potential das erste Mal aufzeigen.

Die nächste Meisterschaftsrunde findet am 27.Oktober in der Mehrzweckhalle Schwärzi in Altnau statt. Dort wird das Team auf das Heimteam unihockeyaltnau und die Junioren aus Kreuzlingen treffen.