Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
13.09.2018 - 20:01 Uhr
2235 mal gelesen

Endlich geht es los!

Frauen I
Lea Hofmann
Strenge Monate intensiver Vorbereitung liegen hinter den Löwinnen. Doch bald ist es soweit und der langersehnte Saisonstart steht vor der Tür.
Endlich geht es los!
Bereit für den Saisonstart (Bild: Cedric De Silvestro)

Bereits im Mai starteten die Damen der Red Lions ins Sommertraining. Nach intensiven Stunden voller Konditions-, Kraft- und Technikeinheiten war anfangs August der Hallenauftakt angesagt. 

Da das Team aus vielen neuen und auch jungen Spielerinnen besteht, wurde während der Vorbereitung ebenfalls viel Wert auf Teambuilding gelegt. Dank vielen gemeinsamen Aktivitäten, gelang es dem Team sehr gut, sich aneinander zu gewöhnen und man ist über den Sommer sicherlich stärker zusammen gewachsen. 

Um sich optimal auf die anstehenden Spiele vorzubereiten, nahmen die Red Lions am Czech Open in Prag sowie am BEO-Cup teil. Dies gab dem Team die Möglichkeit, sich an internationalen Top-Teams aber auch an Ligakonkurrenten zu messen. Die Turniere dienten den Löwinnen als optimale Standortbestimmung vor dem Saisonbeginn und zeigten auf, was noch optimiert werden muss. Ausserdem konnte viel Zeit im Team, auch neben dem Feld, verbracht werden.

In den letzten drei Wochen wurde vor allem noch am Offensivspiel gefeilt. Jetzt sind die Red Lions aber bereit für die Saison 18/19. Das Ziel von Trainer Mark Van Rooden für die neue Saison lautet: «Mit viel Spielfreude und Intensität unsere Spielidee umsetzen. Der Erfolg kommt dann von alleine!». 

Um auch noch die letzten Kleinigkeiten zu verbessern, wird noch einmal hart gearbeitet, bevor es am Samstag endlich losgeht. Die Freude auf den bevorstehenden Saisonstart ist riesig.

Die Löwinnen freuen sich, viele Gesichter am Samstag 15.09.2018 um 16:00 Uhr in der Kantihalle Frauenfeld beim Anpfiff des ersten Heimspiels begrüssen zu dürfen! Am Sonntag spielen die Löwinnen zudem den Cup 1/16 Final gegen die Nesslau Sharks. Das Spiel beginnt um 17:30 in der Sporthalle Büelen in Nesslau. 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo