Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
14.01.2018 - 16:16 Uhr
2452 mal gelesen

Wichtiger Sieg gegen die Vipers

Männer I
Luca Alfarè
Im Auswärtsspiel gegen die Vipers InnerSchwyz behielten die Löwen in einer umkämpften Begegnung das bessere Ende für sich. Obwohl die Gastgeber während der Partie mehrheitlich führen, kamen die Frauenfelder zu einem 8:7-Erfolg nach Verlängerung.
Wichtiger Sieg gegen die Vipers
Es war eine umkämpfte Partie zwischen den beiden Kontrahenten.

Am Samstagabend trafen in Goldau zwei direkte Kontrahenten um die Qualifikation für die Playoffs aufeinander. Das Hinspiel in der Kantihalle ging trotz eines Chancenplus für die Innerschweizer mit 6:4 an die Lions.

Ganz ähnlich sah es zu Beginn der Neuauflage dieser Begegnung aus. Die bissigen Vipern powerten und kamen zu gefährlichen Abschlüssen, während die Löwen weniger Zeit brauchten um das Toreschiessen zu entdecken. N. Eigenmann und L. Maurer brachten die Frauenfelder mir ihren jeweils ersten Saisontoren in Front. Erst nach neun Spielminuten konnten die Gastgeber ihre Feldüberlegenheit auch auf die Anzeigetafel bringen. Sie taten dies mit drei Toren bis zum ersten Seitenwechsel.

Ausgeglichene Drittel zwei und drei

Der Pausentee bekam den Thurgauern besser als dem Gegner, denn es gelang ihnen in der Folge mehr Einfluss aufs Spiel zu nehmen und die defensiv anfälligen Vipers vermehrt auszuspielen. Da die Heimequipe aber weiterhin offensiv gefährlich agierte, erhöhte sich der Spielstand für beide Teams stetig und gleichmässig – InnerSchwyz legte vor und die Lions zogen nach.

Dies ging so weiter, bis S. Wenk perfekt von R. Mahler angespielt wurde und in der 57. Spielminute mit dem 7:7 die Verlängerung lancierte. Nach einem Lattenknaller ans Gehäuse von T. Eigenmann, sorgte D. Stampfli für Totenstille in der Halle. Mit dem dritten Nachschuss nach einem mustergültigen Konter brachte er den Frauenfeldern den wichtigen Sieg.

Schritt eins in Richtung Qualifikation für die Playoffs ist also getan. Gegen Zug, Sargans, Nesslau und Widnau müssen nun aber vier weitere folgen, um zumindest das Erreichen des achten Rangs in trockene Tücher zu wickeln.

Vipers InnerSchwyz - UH Red Lions Frauenfeld 7:8 n.V. (3:2, 2:3, 2:2, 0:1)
Berufsbildungszentrum Goldau, Goldau. 90 Zuschauer. SR Eisenmann/Renggli.
Tore: 4. N. Eigenmann (L. Alfarè) 0:1. 5. L. Maurer (A. Widmer) 0:2. 9. M. Bachmann (Man. Regli) 1:2. 11. M. Bachmann (Mar. Regli) 2:2. 13. Man. Regli (M. Smida) 3:2. 22. M. Bachmann (T. Brand) 4:2. 27. A. Widmer (L. Maurer) 4:3. 30. L. Alfarè (D. Casagrande) 4:4. 38. M. Schuler (T. Brand) 5:4. 39. R. Stäheli (R. Mahler) 5:5. 42. M. Smida (P. Koller) 6:5. 51. P. Koller (M. Bachmann) 7:5. 52. R. Mahler (R. Stäheli) 7:6. 57. S. Wenk (R. Mahler) 7:7. 63. D. Stampfli 7:8.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Vipers InnerSchwyz. 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo