Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.11.2017 - 11:17 Uhr
3192 mal gelesen

Zwei Gesichter

Junioren C
Elia Schweizer
Die Junioren CF gewinnen ihre Meisterschaftspiele fünf und sechs. Trotz der Maximalpunktzahl war nicht alles top.
Zwei Gesichter
Veränderte Stimmung auf der Bank

Die Redlions spielten an diesem Samstag gegen den UHC Kreuzlingen und Wängi. Beides sind Gegner die tendentiell schwächer eingestuft werden.

Im ersten Spiel am Morgen gegen Kreuzlingen merkte man schnell, dass noch nicht alle so wach und bereit waren. Das Spiel war langsam und hatte wenig Unterhaltungswert. Die Lions erzielten zwar den Führungstreffer, jedoch waren sie auf keinen Fall die bessere Mannschaft. Der UHC Kreuzlingen zog in der Folge auf 1:3 davon. Für den Favoriten aus Frauenfeld war das gar nicht gut. Sie brachten etwas mehr Schwung rein und konnten die Partie wieder an sich reissen, jedoch musste man dennoch mit einem 3:4 Rückstand in die Kabine. Nach der Pause gelang den Lions etwas mehr. Sie liessen Kreuzlingen zwar kaum Chancen, gingen aber mit den eigenen sehr fahrlässig um. Immer wieder gingen die Schüsse mitten auf den Torhüter. Nun zeigte sich auch, dass die Frauenfelder die spielerisch viel bessere Mannschaft war. Kombinationen sah man plötzlich häufiger. Darum zogen die Lions auch auf 9:6 davon. Danach war der Sieg im Trockenen. Die Lions holten die zwei Punkte, dennoch war das keine Topleistung. 

 

Für die zweite Partie musste sich das Coachingtrio um Schweizer, Frei und Meier etwas einfallen lassen. In der Kabine wurde die Mannschaft nochmals regelrecht heiss gemacht. Die Trainer versuchten die Wichtigkeit eines Derbysieges zu untermauern. 

Später auf dem Feld sah man eine deutlich veränderte Mannschaft. Plötzlich war Feuer und Leidenschaft drin und die Stimmung auf der Bank war auch viel besser. Leider lagen die Lions zu Beginn bald mit 1:2 zurück. Doch mit der veränderten Stimmung war dieser Rückstand schnell aufgeholt worden. Die Lions gingen nun seinerseits in Führung und liessen dem spielerisch schwächeren UHC Wängi keine Chancen mehr. Was sich leider trotz mehr Leidenschaft nicht änderte, war die Chancenauswertung. Zu viel wollte man einen komplizierten Move machen, oder noch mal einen Pass zu viel spielen. Auch die Abschlüsse waren weiterhin meist ungefährlich. Trotz alle dem brachten die Lions das Spiel nachhause. Mit einer kämpferisch und leidenschaftlicher Leistung haben sich die Junglöwen den Sieg verdient. Auf dem technischen Niveau genügte die Leistung für die eigenen Ansprüche jedoch nur halbwegs. 

Dennoch gratulieren wir den CF Junioren zum 4. und 5. Sieg in sechs Spielen. Mit diesen Punkten holt man sich nun den 3. Tabellenrang, wobei der 1. und 2. nur gerade einen Punkt Vorsprung haben. 

 

Weiter gehts am 25.11.2017 in der Turnhalle Ritschberg in Elgg. Gegner werden da Unihockeyaltnau und Unihockey Tösstal sein. 

 

Red Lions - UHC Kreuzlingen   9:7

Red Lions - UHC Wängi   12:7

Technisch und Spielerisch waren die Lions doch eindeutig besser
Technisch und Spielerisch waren die Lions doch eindeutig besser
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo