Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
14.11.2017 - 21:00 Uhr
2623 mal gelesen

Ausgeglichene Bilanz in Heiden

Junioren U18
Urs Meierhans
An der dritten Meisterschaftsrunde trafen die zweitplatzierten Red Lions auf den Tabellenvierten und den Leader.
Ausgeglichene Bilanz in Heiden

Spiel im Griff

Gegen den Tabellenvierten aus dem Züri Oberland übernahmen die Frauenfelder von Beginn weg das Spielgeschehen in die Hand. Sie kontrollierten den Gegner und kamen zu guten Chancen. Wieder einmal wollte einfach kein Tor gelingen. In der 11. Minute erlöste Fabian Baumann die Thurgauer mit dem ersten Tor. Trotz Feldüberlegenheit gelang jedoch in der ersten Hälfte kein weiteres Tor. Nach der Pause wollten die Frauenfelder die Führung ausbauen. Leider kam es anders, der Gegner erwischte die Frauenfelder eiskalt zum 1:1. Die Lions liessen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten das Tempo nochmals. Die Geduld wurde belohnt. Schöni und Wermuth bauten den Vorsprung wieder 1:3 aus. Der Anschlusstreffer der Riders brachte die Lions nochmals in Bedrängnis. In der hektischen Schlussphase behielten die Frauenfelder die Oberhand und gewannen verdient mit 2:3.

 

Zu starker Gegner

Das zweite Spiel war zugleich das Spitzenspiel zwischen dem ersten und dem zweiten der Gruppe. Der Gegner aus Altendorf begann sehr druckvoll. Die Frauenfelder waren in der Defensive gefordert. Jede Unachtsamkeit wurde vom Gegner sofort ausgenutzt. Rasch stand es 0:3. Die Frauenfelder Offensive versuchte weiter Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Kurz vor der Pause gelang Jensen der verdiente Anschlusstreffer, welcher für die zweite Hälfte hoffen liess. Trotz guten Spiel wurden auch in der zweiten Hälfte die Fehler in der Thurgauer Defensive bestraft. Das Schlussresultat von 1:6 wiederspiegelt nicht ganz das Kräfteverhältnis. Die Red Lions haben gut mitgespielt, wurden jedoch für ihre Fehler jeweils sofort bestraft.

 

FB Riders – UH Red Lions Frauenfeld 2:3 (0:1)

Tore: 11. Baumann (Alfredsson) 1:0. 30. Schöni (Meierhans) 2:1. 34. Wermuth 3:1

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

 

UH Red Lions Frauenfeld – RD March-Höfe Altendorf 1:6 (1:3)

Tor: 17. Jensen 1:3

 

Kader Red Lions: Klingler, Forster, Hartmann, Meierhans, Schöni, Baumann, Romer, Lehner, Wermuth, Zwahlen, Vogel, Caramaschi, Alfredsson, Müller, Jensen, Weidmann, Pirolt

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo