Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
04.03.2024 - 12:32 Uhr
315 mal gelesen

3. SIEG IN FOLGE IN DER PLAYOUT-SERIE

Frauen I
Livia Müggler
Alle guten Dinge sind drei: Die NLB-Frauen gewinnen auch das 3. Playout-Spiel in Folge und sichern sich den Ligaerhalt. Nach zwei Wochen Pause hatten die NLB-Frauen die Möglichkeit die Playouts zu beenden. Es gelang den Löwinnen gleich von Anfang mit Überzeugung zu spielen. Dank einer soliden Teamleistung konnten die Frauenfelderinnen mit 3:0 gewinnen.
3. SIEG IN FOLGE IN DER PLAYOUT-SERIE
Mit einem 3:0-Sieg ging auch die Playout-Serie mit 3:0 für die Frauenfelderinnen zu Ende. (Archivfoto)

Die Stimmung in der Kantihalle am Samstagabend, 2. März 2024 war dank den Zuschauerinnen und Zuschauer zu Gunsten der Frauenfelderinnen. Nachdem die Red Lions mit 2:0 in der Serie führten, war für alle Löwinnen klar: Dies sollte das letzte Spiel der Saison sein. Das Spiel verlief anfangs ausgeglichen, wobei die Thurgauerinnen mehr Ballbesitz hatten. In der 13. Minute sprachen die Schiedsrichter eine Strafe aus und so mussten die Löwinnen sich in Unterzahl behaupten. Gerade mal 18 Sekunden dauerte die Strafe, als Christine Allenspach den Ball eroberte und ihn zu Livia Müggler spielte, welche die Red Lions mit 1:0 in Führung brachte. Die Eagles konnten ihre Überzahl nicht nutzen und somit blieb es 1:0. Das weitere Spiel blieb torlos bis zur Pause.

Im zweiten Drittel liessen die Eagles den Löwinnen kaum Zeit für die Auslösung und übten früh Druck aus. Beide Seiten konnten sich immer wieder Chancen erarbeiten, jedoch ohne dass ein Team den Ball ins Netz brachte. In der 40. Minute wurde eine Strafe gegen die Eagles ausgesprochen.

Somit konnten die Löwinnen das letzte Drittel in Überzahl starten. Jedoch konnten die Frauenfelderinnen kein Tor erzielen. Erst bei der nächsten Strafe der Gegnerinnen konnte das Powerplay überzeugen. So wurde durch geduldiges und schnelles Spielen eine Lücke erzeugt. Rebecca Gmünder suchte den Abschluss und Livia Müggler konnte den Abpraller verwerten. So stand es in der 46. Minute 2:0 für die Red Lions. Doch die Gegnerinnen aus Zulgtal liessen sich nicht beirren und erarbeiteten sich gefährliche Chancen, welche unsere Torhüterin Stefanie Schwendener souverän halten konnte. Nach einem Freistoss konnten die Löwinnen wieder jubeln. Larissa Nussbaumer spielte den Pass zu Livia Müggler, die das 3:0 schoss. Kurz vor Ende des Spiels nahmen die Eagles ein Time Out und bald darauf spielten sie mit sechs Feldspielerinnen. Richtig spannend wurde es nochmals, als die Gäste aus Bern einen Strafstoss erhielten und Lisa Willener den Penalty schoss. Doch die Torhüterin der Red Lions Frauenfeld konnte diesen problemlos halten.

Somit endete das Spiel und die Serie mit 3:0 für die Red Lions Frauenfeld. Die Löwinnen konnten frühzeitig den Ligaerhalt sichern. Dank einer konsequenten und stabilen Teamleistung dürfen die Löwinnen in die verdiente Saisonpause gehen.

Von 3 Spielerinnen muss sich das Team verabschieden. Für Alissa Hollenstein, Rebecca Gmünder und Cécile Müller war es das letzte Spiel bei den Frauenfelderinnen. Präsident Christian Schwendener verabschiedete sie mit einem Präsent. – Herzlichen Dank Alissa, Rebecca und Cécile.

Weitere Fotos vom Spiel.

 

UH Red Lions Frauenfeld - UH Zulgtal Eagles 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 165 Zuschauer/innen. SR M. Erci/J. Kramer

Tore: 14. L. Müggler (C. Allenspach) 1:0, 45. L. Müggler (R. Gmünder), 54. L. Müggler (L. Nussbaumer)

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2 mal 2 Minuten gegen UH Zulgtal Eagles.

Bemerkungen: Livia Müggler (Red Lions Frauenfeld) und Andrea Sempach (UH Zulgtal Eagles) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten Pearl George (Militär) und Viviane Lenz (verletzt).

Kader: S. Schwendener, J. Lilburn, K. Meldere, S. Meister, C. Allenspach, M. Diethelm, D. Kiss, A. Hollenstein, A. Schalch, R. Harder, N. Stamm, E. Nánási, N. Haag, R. Gmünder, L. Müggler, N. Stauffer, M. Padrun, C. Müller, A. Steiger, S. Weber, L. Nussbaumer, A. Bouvard

Verabschiedung von den 3 Spielerinnen: Alissa Hollenstein, Rebecca Gmünder und Cécile Müller.
Verabschiedung von den 3 Spielerinnen: Alissa Hollenstein, Rebecca Gmünder und Cécile Müller.