Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
25.02.2024 - 22:19 Uhr
690 mal gelesen

Finaleinzug im Thurgauer Cup für Junioren U16

Junioren U16 I
Andreas Frei
Nach den Junioren U21 und den Junioren U14 schafften es auch die U16-Junioren in den Final des diesjährigen Thurgauer Cups.
Finaleinzug im Thurgauer Cup für Junioren U16
Die U16B schafft den Einzug ins Final des Thurgauer Cups 2024. (Archivfoto)

Die U16B-Junioren der Red Lions nehmen am diesjährigen Thurgauer Cup in der Kategorie der Junioren A/B auf dem Kleinfeld teil, da sich zu wenige Teams bei den U16-Grossfeld-Junioren angemeldet hatten und diese Stufe somit nicht angeboten wurde. Nach dem eindeutigen Sieg im ¼-Finale gegen die Junioren B von Floorball Thurgau standen im Halbfinale die Nachbarn aus Hüttwilen gegenüber.

Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen, beide Teams agierten zurückhaltend und konzentrierten sich auf eine solide Defensive. Für die Grossfeld-Junioren der roten Löwen war diese Phase teilweise auch ein erneutes Entdecken des Kleinfeld-Spiels. Die einheimischen Blue Mavericks aus Hüttwilen konnten nach einer starken Phase in Führung gehen, ehe die U16-Junioren mehr und mehr ins Spiel fanden und ihre technische Überlegenheit auf dem Spielfeld einsetzen vermochten. Bis zur Pause gelang es den «Reds» den Rückstand in einen 5:2-Vorsprung zu drehen.

In der Pausenansprache wurde von den Trainern eine Tempoerhöhung gefordert. So starteten die Grossfeld-Junioren mutiger in die zweite Halbzeit und wurden dafür belohnt. Der Ball zirkulierte deutlich schneller als im ersten Durchgang, was regelmässig gute Torchancen zur Folge hatte. Einige dieser Chancen konnten die Frauenfelder verwerten und so einige Tore bis zum Endstand von 13:4 aus Sicht der roten Löwen für sich verbuchen lassen.

Der Finaltag des Thurgauer Cups wird am Sonntag, 28. April 2024 in Altnau stattfinden, wo die U16B-Junioren auf die A-/B-Junioren von Barracudas Oberthurgau treffen, welche sich in ihrem Halbfinal-Spiel gegen das U16C-Team der Red Lions durchsetzen konnten.

 

Blue Mavericks Hüttwilen – Red Lions Frauenfeld U16B 4:13 (2:5, 2:8)

Für Red Lions Frauenfeld spielten: Nils Schnerr (T), Nick Züger (T), Linus Itten, Kevin Spiller, Loris Helbling, Lenny Jucker, Martin Legler, Lionel Vögeli, Emanuele Ognissanti, Tim Nussbaum, Julian Hangartner, Finn Deucher, Jannick Probst.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo