Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
15.02.2024 - 17:44 Uhr
225 mal gelesen

Auf der Suche nach der Konstanz

Männer II GF
Marcel (Roli) Müller
In Herisau spielten das Herren 2 gegen den Tabellenersten und gegen den Tabellenletzten.
Auf der Suche nach der Konstanz

Das erste Spiel des Spieltages gegen das Heimteam aus Herisau

Die Red Lions starteten gut ins Spiel und gingen nach einigen verpassten Chancen, in der 15. Minute verdient in Führung. Die Freude über die Führung hielt aber nicht lange, da zusammen mit dem Tor und dem anschliessenden Jubel, die Schiedsrichter eine 2 Minutenstrafe wegen Provokation gepfiffen haben. Herisau Ihrerseits nutzen dieses Überzahlspiel für den Ausgleich zum 1:1. Es verging aber nicht viel Zeit und schon konnten die Frauenfelder den erneuten Führungstreffer bejubeln. Dieses Resultat konnte man auch in die Pause mitnehmen.

 

Auf geht’s in die zweite Hälfte

Diese startete mit Chancen auf beiden Seiten, ehe die Frauenfelder erneut mit einem Mann weniger auf dem Feld, wieder den Ausgleich kassierten. Doch auch jetzt vergingen keine 2 Minuten und man konnte durch eine herrliche Kombination wieder in Führung gehen. Was für eine Reaktion und was für ein starker Auftritt gegen den Tabellenführer aus Herisau. Leider schlichen sich nun aber leichte Unkonzentriertheiten im Spiel der Frauenfelder ein. Im Überzahlspiel kassierte man dann auch den Ausgleich, welcher dem Heimteam aus Herisau nochmals einen Energieschub gab. Diesen nutzen Sie anschliessend auch zum 4:3 Schlussresultat.

 

Puma’s gegen Löwen

Nach 1 Spiel Pause ging es weiter gegen die Zürcher Oberland Puma’s. Man startete gut in die Partie und erspielte sich einige Chance. In der 6 Minute war es dann so weit und man konnte den Führungstreffer bejubeln. Die Frauenfelder spielten weiter nach vorn und 10 Minuten später lag der Ball wieder im gegnerischen Tor. Eher durch Glück erzielten die Puma’s den Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

Nur die Ruhe nicht verlieren

Nach der Pause wollten die Löwen den Sieg ins trockene bringen. Angriff um Angriff starteten Sie auf das gegnerische Tor, doch trotz Chancenplus gelang es nicht das Runde ins Eckige zu befördern und wie es dann so ist, wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Leider passte dies auch heute wieder und man musste den Anschlusstreffer hinnehmen.

 

Fazit der Runde

Man zeigte ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer, doch die Runde zog mit nur einem Punkt einen bitteren Nachgeschmack mit sich. Man muss schleunigst die Ruhe und die nötige Cleverness wieder finden um Punkte nach Hause zu holen.

 

Wie geht es weiter?

Die letzte Runde dieser Saison findet am 03.03.2024 in Zuckenriet statt. Spielbeginn ist um 14:35 Uhr, hoffentlich kann man bis dahin die Ladehemmungen vor dem Tor überwinden.