Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
14.03.2022 - 13:52 Uhr
1067 mal gelesen

PLAYOUT-SERIE GEWONNEN – LIGAERHALT GESCHAFFT!

Männer I
RLF Kommunikation
Vorletzten Freitag gewannen die Herren 1. Liga der Red Lions Frauenfeld im 4. Playout-Spiel im Sportzentrum Auenfeld mit 4:2 gegen Zürisee. Damit konnten die Lions die Serie mit 3:1 für sich entscheiden und bleiben somit in der 1. Liga.
PLAYOUT-SERIE GEWONNEN – LIGAERHALT GESCHAFFT!
Unser Herren-Team hat den Ligaerhalt geschafft und spielt auch kommende Saison in der 1. Liga GF. (Archivbild)

Der Gast aus Zürisee startete mutig in die Partie, nach nur 6 Minuten stand es 0:1 aus der Sicht der Lions. Die Frauenfelder wollten darauf antworten, doch die Männer aus Zürisee verteidigten ihren Slot gut. Das Spiel blieb spannend und unterhaltsam. Ebenso war die Aggressivität vorhanden, sodass vor Ende des 1. Drittels je ein Feldspieler pro Team wegen überhartem Körpereinsatz auf die Strafbank geschickt werden musste. Mit einem knappen Rückstand von 0:1 ging es in die Drittelspause.

Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Lions weiter, und suchten den Ausgleichstreffer immer wieder. Das Glück lag jedoch nicht auf der Seite der Frauenfelder, es stand weiter 0:1. Die Hausherren versuchten es kurz vor Ende des 2. Drittels noch im Powerplay, sie scheiterten jedoch immer am Goalie von Zürisee. Somit ging der zweite Abschnitt torlos zu Ende und die Gäste führten noch immer mit 1:0.

Im letzten Drittel angekommen, musste mehr Effort von den Hausherren geliefert werden. Die Lions kamen motiviert aus der Kabine, der Ausgleich erfolgte nach nur 3 Minuten vom Captain Ausderau. Nun hat die Partie wieder Fahrt aufgenommen, die eher defensiven Männer von Zürisee Unihockey wagten sich wieder nach vorne. Das Spiel blieb spannend, es folgte ein offener Schlagabtausch. Die Führung suchten beide Teams, wobei die Frauenfelder effizienter waren. In der 47. Spielminute konnten sie endlich in Führung gehen. Der Joker Diego Casagrande traf aus spitzem Winkel zum 2:1. Die Frauenfelder Mannschaft kam sichtlich in Fahrt, den nur 3 Minuten später erzielen sie einen wichtigen weiteren Treffer zum 3:1. Zürisee suchte nun die Antwort und fand sie auch 5 Minuten vor Schluss. Mit einem Spielstand von 3:2 kurz vor Schluss entschieden sich die Gäste für einen 6. Feldspieler anstatt dem Goalie. Der Ausgleich wurde somit im Powerplay gesucht. Durch eine Glanzleistung des Goalies der Lions konnte alles abgewehrt werden, ein Konter der Lions besiegelt den Sieg für das Heimteam und das Schicksal von Zürisee mit einem Schlussresultat von 4:2.

Damit sicherte sich das Herren 1. Liga-Team den Ligaerhalten. Herzliche Gratulation! Eine durch COVID-Vorschriften nicht ganz einfache Saison geht damit für die Frauenfelder zu Ende. Herzlichen Dank allen Spielern und dem Staff für die Treue und den extra Effort in der vergangenen Saison.
Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren, die Kader- und Staffplanung ist bereits weit fortgeschritten.

 

UH Red Lions Frauenfeld - Zürisee Unihockey ZKH 4:2 (0:1, 0:0, 4:1)
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 107 Zuschauer. SR Bluzet/Zubler.


Tore: 7. M. Wachter (M. Fischer) 0:1. 44. M. Ausderau (D. Stampfli) 1:1. 48. D. Casagrande (D. Knup) 2:1. 51. R. Germann 3:1. 56. F. Länzlinger (M. Kohli) 3:2. 57. D. Stampfli 4:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2mal 2 Minuten gegen Zürisee Unihockey ZKH.

Kader: R. Moschen, M. Ausderau, F. Ullmann, D. Casagrande, S. Pfister, D. Wattinger, R. Germann, E. Steinemann, N. Forster, A. Farner, J. Schmuki, R. Konrad, D. Knup, L. Maurer, T. Eigenmann, J. Olbrecht, F. Hari, D. Stampfli, M. Pfister, A. Basler, L. Lindqvist

 

(Bericht: Elias Steinemann)