Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
23.10.2017 - 12:26 Uhr
2741 mal gelesen

Gute Defensive führte zum Sieg

Juniorinnen U21
Giulia Padrun
Nach mehreren Niederlagen konnten endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden. Das Team von Wizards Bern Burgdorf wurde gleich mit 7:1 überfahren. Damit grüssen die Juniorinnen nun vom 5.Tabellenplatz.
Gute Defensive führte zum Sieg

 

Ein Sieg vor eigenem Publikum. Mit dieser Einstellung trafen sich die Löwinnen am Samstag dem 21. Oktober 2017 in der Kantihalle Frauenfeld.

 

Schon zu Beginn des Spiels hatten sie gute Möglichkeiten, denn nach vier Minuten brachte Mirjam Neff auf Pass von Shannon Brändli die Löwinnen gekonnt in Führung. Mit viel Ballkontrolle wurde weitergespielt, denn die Gegnerinnen wollten den Ausgleich erreichen, doch dies gelang ihnen nicht. Denn nach weiteren drei Minuten gelang Julia Kradolfer das 2:0. Die Löwinnen hielten das Spiel auf ihrer Seite und bereiteten den Zuschauern ein anschauliches Spektakel, denn Janine Hohl verwertete den Pass von Norina Lindenstruth nach wenigen Minuten zum 3:0. Bern Burgdorf hatte in diesem ersten Drittel nur wenige Chancen, doch diese wurden dann entweder abgeblockt oder von der Torhüterin gehalten.

 

 

 

Oft fühlt man nach einen solchen Vorsprung schon zu sicher. Doch die Löwinnen begannen das zweite Drittel mit der Einstellung, wie wenn es 0:0 stehen würde. Sie kämpften wie im ersten Drittel, doch den Gegnern war es möglich, eine kleine Lücke zu entdecken und dort den Ball im Netz zu verwerten. Trotz diesem Tor liessen die Löwinnen den Knopf nicht hängen und antworteten in der 30. Minute mit einem weiteren Tor von Shannon Brändli auf Pass von Rebecca Gmünder. Mit dem Resultat von 4:1 wollten sie aber noch nicht in die nächste Pause gehen und deshalb schoss Seraina Fitzi zwei Minuten vor der nächsten Pause ein weiteres Tor.

 

 

 

Mit der 5:1 in Führung starteten sie das letzte Drittel. Trotz dieses Vorsprunges mussten die Frauenfelderinnen weiterkämpfen, denn Bern Burgdorf wollte auch unbedingt die drei Punkte holen. So wurden die Gegnerinnen immer aggressiver und erhielten in der 50. Minute wegen ständigem Reklamieren eine zwei Minuten Strafe. Etwas später holten sie noch einmal eine zwei Minuten Strafe. Während dieser zwei Minute gelang den Löwinnen das 6:1 durch Rebecca Gmünder auf Pass von Anina Beck. Kurze Zeit später konnten sie noch einmal Jubeln, denn nur eine Minute später traf Esther Jeyabalasingam ins leere Tor.

 

Dank einer sehr starken Defensive gewannen die Löwinnen auch in dieser Höhe verdient mit dem Resultat von 7:1. Nun gibt es eine kurze Spielpause, denn den nächsten Match bestreiten sie erst am 12. November gegen Piranha Chur.

 

 

 

Telegramm:

UH Red Lions Frauenfeld – Wizards Bern Burgdorf 7:1 (3:0, 2:1, 2:0)

 

 

 

Tore: 4’ M. Neff (S. Brändli) 1:0, 7’ J. Kradolfer 2.0, 13’ J. Hohl (N. Lindenstruth) 3:0, 28’ L. Ruch 3:1, 30’ S. Brändli (R. Gmünder) 4:1, 38’ S. Fitzi 5:1, 56’ R. Gmünder (A. Beck) 6:1, 57’ E. Jeyabalasingam 7:1

Strafen: Keine Strafen gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf

Frauenfeld mit: Jana Schenk (T), Alissa Hollenstein (T), Geraldine Wöcke (C), Janine Hohl, Norina Lindenstruth, Esther Jeyabalasingam, Anina Beck, Rebecca Gmünder, Mirjam Neff, Aline Albrecht, Shannon Brändli, Pearl George, Noa Augsburger, Salome Hegglin, Julia Kradolfer, Seraina Fitzi, Léonie Rüber, Dominique Schnetzer

Ohne: Salome Schneider (Sprachaufenthalt), Sandrine Goetz (Ferien), Giulia Padrun (Ferien), Stefanie Häberlin (verletzt), Viviane Lenz (verletzt), Livia Füllemann, Damaris Weber, Florence Sprenger (nicht im Aufgebot)

 

 

  

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo