Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
22.10.2017 - 12:59 Uhr
2281 mal gelesen

Wichtiger Sieg gegen zuger highlands

Männer I
Luca Alfarè
Die bisher sieglosen Zuger Highlands verliessen die Kantihalle in Frauenfeld ohne weitere Punkte im Gepäck. Das Resultat von 3:2 zu Gunsten der Lions fiel aber denkbar knapp aus und spiegelte die Geschehnisse auf dem Feld nur bedingt wieder, denn die Gastgeber hätten sich im Falle einer Niederlage nicht beklagen dürfen.
Wichtiger Sieg gegen zuger highlands
Der Frauenfelder Keeper Eigenmann war erneut eine zentrale Rolle für den positiven Ausgang der Partie.

Als in der Kantihalle die Schlusssirene ertönte, war das letzte Tor, das die Begegnung zwischen den Thurgauern und den Zugern entscheiden sollte, ziemlich genau 44 Minuten alt. Die letzten zwei Spielabschnitte endeten aber nicht etwa jeweils mit einem 0:0 weil sich die beiden Teams keine Chancen erarbeitet hätten, sondern eher deshalb weil beide im Abschluss sündigten. Beide Defensiven wurden dann und wann ausgehebelt, jedoch liessen die Angreifer jeweils die letzte Konsequenz vermissen. Die Lions können sich dazu erneut bei ihrem besten Akteur auf dem Platz, Torhüter T. Eigenmann bedanken, der mit teils mirakulösen Paraden beinahe sämtliche Angriffsbemühungen der Gäste zunichte machte und so den Sieg für die Löwen festkrallte. „Wir hätten auch mit 3:6 verlieren können und hätten und nicht beschweren dürfen“, war eine viel geäusserte Meinung nach der Partie.

Gamewinning Goal bereits im ersten Drittel

Doch beginnen wir einmal von vorne. Die Partie startete und war auch im weiteren Verlauf ziemlich ausgeglichen. So folgte auf den Führungstreffer der Zuger ein Doppelschlag von Casagrande, ehe Merz im Dress der Highlands das Skore wieder ausglich. Der eingangs erwähnte letzte Treffer der Partie wurde von Wenk erzielt, nachdem er von Aerni herrlich freigespielt wurde. Wie wichtig dieser Treffer war konnte man erst zwei Drittel und zahlreiche Zittermomente später erkennen. Schliesslich sollte das goldene Tor des Captains drei nicht minder glänzende Punkte wert sein, die die Löwen vor der Natipause in der Tabelle wieder über den Strich hieven.

 

UH Red Lions Frauenfeld - UHC Zuger Highlands 3:2 (3:2, 0:0, 0:0)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 70 Zuschauer. SR Fonio/Leonetti.
Tore: 6. R. Winet 0:1. 8. D. Casagrande 1:1. 13. D. Casagrande 2:1. 15. M. Merz (C. Michel) 2:2. 16. S. Wenk (A. Aerni) 3:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UHC Zuger Highlands.

 

Kader RLF: T. Eigenmann (Martin); Olbrecht, Ullmann; Vetterli, Steinemann; Stampfli, Widmer; Aerni, Wenk, Mahler; L. Alfarè, Casagrande, Farner; Scholz, Kressebuch, Zobrist; Hari, Maurer, Grob.

 

Bemerkungen: Frauenfeld ohne R. Fuchs, Konrad (Arbeit), N. Eigenmann, Stäheli (Ferien), Moschen, Ikäläinen (rekonvaleszent), E. Alfarè.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo