Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
19.03.2023 - 17:02 Uhr
814 mal gelesen

Gruppensieg der Meisterschaft Junioren U18C Gruppe 4

Junioren U18
Hanspeter Kanz
16 Spiele: 14 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage ermöglichte den U18 Löwen heute den Pokal für den Gruppensieg nach Frauenfeld zu tragen.
Gruppensieg der Meisterschaft Junioren U18C Gruppe 4

Im Mai 2022 entschieden wir, nach einem Jahr Unterbruch, wieder ein U18-Team an die U18-Meisterschaft anzumelden. Das neue Team musste im C beginnen. Als Spielergemeinschaft umfasste das U18-Team Spieler der U18 Red Lions, U18 Floorball Weinfelden und U16 Red Lions. Mit dem Meisterschaftsbeginn im September 2022 stand ein Team auf dem Feld, was sich personell teilweise kannte, aber nie zusammen trainiert hatte.

Die U18-Spieler der Red Lions trainierten zusammen mit der U21 der Red Lions und half diesen nebst den eigenen Spielen noch aus. Die U16-Spieler der Red Lions trainierten selbständig und spielten natürlich auch ihre eigene Meisterschaft. Auch die U18-Spieler von Floorball bestritten ihre Meisterschaft und trainierten somit auch eigenständig. Die Doppelbelastung war nicht zu unterschätzen. Ein «zusammengewürfelte Gruppe» stelle sich der Herausforderung gegen gestandene U18-Teams anzutreten.

Je länger die Meisterschaft dauerte, um so besser kannten sich die Spieler, wussten wie und wo Pässe gespielt werden mussten, kannten die Stärken und Schwächen der Teamkameraden. Das Team wuchs zusammen.

Krönender Abschluss der Meisterschaft war die heutige Übergabe des Pokals zum Gruppensieg.

Dank der starken Leistung aller Beteiligten auf und neben dem Feld sind wir ohne Fehl und Tadel für das B-Aufstiegsturnier (1. – 2. April 2023) qualifiziert.

Weitere Fotos vom heutigen Spiel.