Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
07.03.2023 - 14:55 Uhr
950 mal gelesen

SIEG GEGEN TABELLENERSTEN UND GRUPPENSIEGER ZUG

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Früh am Sonntagmorgen um 5.40 Uhr fuhren die Löwinnen mit dem Apfelcar nach Konolfingen. Das Spiel startete um 10 Uhr gegen die Tabellen-Ersten Zug United.
SIEG GEGEN TABELLENERSTEN UND GRUPPENSIEGER ZUG
Erfolgreicher Saisonabschluss mit einem 5:2-Sieg gegen den Gruppensieger Zug United. (Archivbild)

Matchbericht einer U17-Juniorin:

Im 1. Drittel verhielten sich beide Teams eher zögerlich. Beide Seiten hatten von Anfang an gute Torchancen. Eine der Chancen konnte G. Brändle auf Assist von M. Kisslig in der 9. Minute ausnutzen, 1:0 für die Löwinnen. Nur ein paar Minuten später, in der 12. Minute, traf erneut G. Brändli auf Pass von M. Kisslig ins Tor der Zugerinnen. Somit stand es nach dem 1. Drittel 2:0 für die Frauenfelderinnen.

Im Mitteldrittel kamen die Spielerinnen aus dem Thurgau viel mehr unter Druck und die Zugerinnen hatten mehr gute Abschlussmöglichkeit. Doch die zwei Goalies, S. Eugster und N. Eigenmann, machten einen sehr guten Job. Im Slot der Frauenfelderinnen wurde es immer gefährlicher, doch sie konnten sich irgendwie immer wieder retten. 5 Minuten vor Schluss des 2. Drittels traf M. Kisslig auf Pass von L. Büchler das 3. Mal ins Tor. Mit 3:0 gingen die Löwinnen in die 2. Drittelspause.

Im dritten und letzten Drittel kamen die Frauenfelderinnen immer mehr unter Druck und fanden kaum mehr den Weg nach vorne. Trotzdem, in der 54. Minute traf H. Kattwinkel auf Pass von A. Beerli zum 4:0 gegen die Tabellenführerinnen. Nach diesem Goal nahmen die Zugerinnen ihren Goalie heraus und spielten mit 6 Feldspielerinnen weiter. In der 58. Minute trafen die Zugerinnen dann zum ersten Mal. Doch nur 1 Minute später schoss L. Zenger ins leere Tor und es stand 5:1. Doch kurz vor Schluss in der 60. Minute mussten die Löwinnen noch ein Tor einstecken. Nach einem gut gekämpften Spiel stand es 5:2 für die Löwinnen.

 

Damit beendeten die Red Lions die Saison 2022/23 auf dem 6. Platz. Für einige Löwinnen war es das letzte Spiel in der U17. Auch Headcoach Armin Pleisch wird das Team abgeben und in die U21 wechseln. Sein Nachfolger Marius Blanc kann weiterhin auf den Assistenztrainer Philipp Eichmann zählen.

 

Zug United - UH Red Lions Frauenfeld  2:5
SLM Arena, Konolfingen. SR Riedweg/Wyss.

Kader: Simea Eugster, Noe Eigenmann, Ania Beerli, Meret Kisslig, Rahel Honegger, Daria Tobler, Leandra Zenger, Elena Gansner, Simona Pleisch, Gina Brändli, Helena Kattwinkel, Arina Fink, Rebecca Oertle, Alana Heuberger, Linda El Daour, Elena Leu, Larissa Nussbaumer, Letizia Büchler, Catalina Gisler, Stefanie Keller

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo