Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
06.02.2023 - 08:42 Uhr
801 mal gelesen

UNVERDIENTE NIEDERLAGE ZUM PLAYOUT-AUFTAKT

Männer I
RLF Kommunikation
Zum Playout-Start trafen die 1. Liga-Männer auf die Vipers InnerSchwyz. Trotz Chancenplus konnte das Break nicht realisiert werden und man musste mit einer 2:3-Niederlage die Heimreise antreten.
UNVERDIENTE NIEDERLAGE ZUM PLAYOUT-AUFTAKT
Knappe Niederlage im 1. Playout-Spiel gegen die Vipers InnerSchwyz. (Archivbild)

Verhaltener Start

Im 1. Spiel dieser Best-of-five-Serie starteten beide Mannschaften verhalten – keine allzu hohe Intensität und wenige zwingende Chancen auf beiden Seiten. Zwar hatten beide Teams ein-, zweimal den Führungstreffer auf dem Stock, es dauerte jedoch bis zur 19. Minute, bis der 1. Treffer bejubelt werden konnte. Die Löwen unaufmerksam bei einem Freistoss der Hausherren und mit dem vermeidbaren Gegentreffer.

Ausgeglichenes 2. Drittel

Auch das 2. Drittel zeigte ein ähnliches Bild. Einige Chancen auf beiden Seiten – die Frauenfelder jedoch wie so oft in dieser Saison mit dem fehlenden letzten Zwick vor dem Tor. Die Vipers ihrerseits konnten in der 23. und 33. Minute zwei ihrer Versuche in Tore ummünzen. Kurz darauf dann endlich auch der 1. Treffer für die Lions. R. Sager auf Pass von N. Forster mit dem ersten erfolgreichen Abschluss an diesem Abend.

Nur noch ein Team am Drücker

Nach zwei ausgeglichen Dritteln gehörte der letzte Abschnitt dann ganz klar den Löwen. Die Schlangen waren bis auf ein paar Konter nicht mehr in der Lage viel zum Spiel beizutragen. Zwar mussten sich die Gäste in den ersten 10 Minuten zweimal im Boxplay beweisen. Aber auch trotz nummerischer Unterzahl konnte man sich Chancen erarbeiten und den Ball vielfach in den eigenen Reihen halten. Die Frauenfelder fanden in diesen 20 Minuten ihren Meister im Keeper des Heimteams. Dieser wurde regelrecht mit Schüssen eingedeckt, konnte sich aber immer wieder auszeichnen und den zweiten Gegentreffer bis 54 Sekunden vor Schluss verhindern. Der schöne Direkttreffer von J. Kuutsa (Pass F. Ullmann) lancierte die Aufholjagd zu spät. So müssen sich die Lions dank der ungenügenden Chancenauswertung mit einer Niederlage zum Start dieser Serie abfinden.

Nächsten Samstag steht die nächste Affiche «Löwen gegen Schlangen» an. Anpfiff ist um 14 Uhr im Sportzentrum Auenfeld. Die 1. Liga-Männer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

 

Vipers InnerSchwyz – UH Red Lions Frauenfeld 3:2 (1:0, 2:1, 0:1)
Dreifachhalle, Oberarth. 122 Zuschauer. SR Jörg/Würger.

Tore: 19. M. Gwerder (M. Bachmann) 1:0. 23. M Schuler (M. Gwerder) 2:0. 33. S. Heinzer (P. Holdener) 3:0. 33. R. Sager (N. Forster) 3:1. 60. J. Kuutsa (F. Ullmann) 3:2.

Strafen: keine Strafen gegen Vipers InnerSchwyz. 2mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkungen: Als bester Spieler wurde bei Frauenfeld R. Sager ausgezeichnet. Bei den Frauenfeldern im Kader fehlten S. Pfister (verletzt), J. Pfister (verletzt), Franco Fässler (verletzt), D. Casagrande (verletzt), D. Knup (verletzt), F. Egli (abwesend).

Kader: J. Wehrli, C. Wittwer, R. Sager, F. Ullmann, R. Germann, E. Steinmann, N. Forster, A. Farner, J. Schmuki, R. Wetter, R. Konrad, M. Bader, L. Maurer, J. Olbrecht, M. Pfister, N. Gassmann, S. Baumann, A. Schiesser, J. Kuutsa, J. Lückhof. 

 

(Bericht: Jan Olbrecht)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo