2. Tabellenplatz nach Sieg in Herisau

Mit dem Anpfiff hofften wir, dass unsere Taktik aufgehen würde. Etwas zurückhaltenden spielen, unsere Zone verteidigen, vor allem aber Spass am Unihockey haben, denn zu verlieren hatten wir nichts. Es dauerte nur rund drei Minuten und Herisau landete das 1:0. War der Spass schon vorbei? Mit viel Geduld, schönen Spielzügen kämpften die Löwen weiter. Robin S und Andrin B holten das erste Goal für uns. Mit diesem Schwung das 2:1 für uns durch Tobias und Noé. Leider nur eine Minute der Führung und schon 2:2. So endete das erste Drittel.
Das Mitteldrittel brachte ein hin und her der Ballbesitze. 2 Minuten in Unterzahl konnten wir ohne Schaden überstehen. Uhrzeit 37:10 und 3:2 für Herisau. Etwas geknickt betraten wir die Garderobe zur Pause.
Das letzte Drittel wird unser Drittel werden. Mit diesem Vorsatz starteten die 3. 20 Minuten. Eine weitere 2“ – Strafe für uns stand auf dem Programm. Diese überstanden wir erneut ohne Folgen. Nun begann das „Schützenfest“ in Herisau. Kurz und knapp: vom Rückstand 3:2 eröffneten die jungen Löwen ein Feuerwerk an Treffern bis zum 9:3 für uns. Dies gelang mit Zusammenhalt, schönen Spielzügen, dem Willen zum Sieg.
UHC Herisau - Red Lions 3:9 (2:2, 1:0, 0:7)
Strafe 2’’: 2x Red Lions
Timeout: 1x UHC Herisau