UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Spende für
unseren Verein

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

16.01.2023 - 22:19 Uhr
156 mal gelesen

NIEDERLAGE GEGEN DIE RED ANTS

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Die U17-Juniorinnen traten am Sonntag gegen den direkten Tabellen- und Kantonsnachbarn Red Ants an. Dank den erfolgreicheren Abschlüssen der Winterthurerinnen mussten die Frauenfelderinnen ohne Punkte nach Hause reisen.
NIEDERLAGE GEGEN DIE RED ANTS
Gegen die Red Ants gab es keine Punkte für die Frauenfelderinnen. (Archivbild)

Matchbericht einer U17-Juniorin:

Letzten Sonntagnachmittag trafen sich die Löwinnen in der Hüenerweid in Dietlikon für ein Spiel gegen die Red Ants. Um 16.45 Uhr wurde angepfiffen und das nervenaufreibende Spiel begann. Schon in der 3. Minute des 1. Drittels fiel der Führungstreffer für die Lions. Getroffen hatte Helena Kattwinkel mit einem Zuspiel von Arina Fink. 6 Minuten später holten die Red Ants wieder auf und schossen das 1:1. Die Löwinnen ermüdeten und gleich darauf folgte das 2:1 für die Red Ants. Kurz bevor das 1. Drittel zu Ende war, gelang den Red Ants noch einen Treffer. Also gingen die Lions mit 3:1 ins nächste Drittel.

Gleich am Anfang des 2. Drittels folgte das 4:1 und die Löwinnen gaben schon fast auf. Doch als Elena Gansner das 2:4 schoss schöpften die Lions wieder Hoffnung. Sie spielten mutig weiter, doch als dann das 5:2 und gleich darauf noch das 6:2 folgte, waren sie nicht vorbereitet. Das 2. Drittel ging zu Ende und die Lions konnten in die Pause gehen.

Sie begannen das letzte Drittel mit neuer Kraft, doch es folgte das 7:2. 30 Sekunden vor Schluss gelang Gina Brändli mit einem Pass von Leandra Zenger noch das letzte Goal und es stand 3:7. Somit mussten die Lions die Hünerweid mit einer Niederlage verlassen.

 

UH Red Lions Frauenfeld - Red Ants Winterthur 3:7
Hüenerweid, Dietlikon. SR Laitinen/Laitinen.

Kader: Simea Eugster, Noe Eigenmann, Alana Heuberger, Arina Fink, Catalina Gisler, Daria Tobler, Elena Gansner, Gina Brändli, Helena Kattwinkel, Leandra Zenger, Letzizia Büchler, Meret Kisslig, Noée Marthaler, Rahel Honegger, Stefanie Keller

©2023 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo