Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.01.2023 - 08:38 Uhr
660 mal gelesen

WEITERE ZÄHLER AUFS PUNKTEKONTO

Männer II GF
Roman Stämpfli
Am vergangenen Sonntag wurde mit zwei weiteren Siegen, die Tabellenführung ausgebaut.
WEITERE ZÄHLER AUFS PUNKTEKONTO

Emotion Weinfelden als ersten Gegner

Den besseren Start in diese Partie erwischten definitiv das Heimteam aus Weinfelden. Bereits nach nur 90 Sekunden zappelte der gelöcherte Ball das erste Mal im Netz der Frauenfelder. Die spielerische Reaktion der Hauptstädter kam postwendend, jedoch zählbares zu notieren, gab es erst in der 14. Minute. Kurz vor dem imaginären Seitenwechsel scorten die Frauenfelder verdient zum 2-1.

Weinfelden wollte mehr

Im Zweiten Spielabschnitt zeigte Weinfelden ihre klar sichtbaren Fortschritte, die sie während der laufenden Saison gemacht haben. Frauenfeld war zwar spielbestimmend, Weinfelden war jedoch sehr gut organisiert und diszipliniert. Das sie dazu auch noch effizient sind, zeigten sie mit dem Ausgleichstreffer in der 28. Spielminute, nach einem der wenigen Abschlüsse aufs Frauenfelder Tor. Nichtsdestotrotz setzte sich am Ende die spielerische Überlegenheit, mit dem 3-2 in der 37. Minute durch Frauenfeld, durch.

Herisau II – einziger Punktverlust bis anno-dato

Das Herisau ein ernstzunehmender Gegner ist, zeigte sich aus der Hinrunde. Waren die Appenzeller das einzige Team, das Frauenfeld einen Punkt abluchsen konnte.

Auch hier dauerte es keine 5 Minuten ehe der Gegner das Score eröffnete. Frauenfeld tat sich schwer, hatte jedoch auch seine Chancen. Eine dieser Chancen nutzten die Thurgauer zum Ausgleich. Das Spiel der Frauenfelder war dem Trainerstaff jedoch bis dahin ungenügend, deshalb wurde bereits in der 14. Minute das Time-Out bezogen. Dass dies ein cleverer Schachzug war, spiegelte sich nach 20 gespielten Minuten auf dem Scoreboard. Zum Pausentee stand es 3-1.

Keine Tore in der 2. Halbzeit

Dass es dann bis zum Schlusspfiff beim 3-1 blieb, lag an den stark aufspielenden Torhütern. Vor allem der Frauenfelder Keeper zeigte einen hervorragenden Sonntag, was Herisau das ein und das andere Mal verzweifeln liess.

Fazit der Runde

Mit diesen 2 weiteren Siegen, konnte die Tabellenführung nun auf 5 Zähler ausgebaut werden. Das Thema «allfällige Aufstiegsspiele» kann und muss nun wohl doch intern diskutiert werden.

Wie geht’s weiter?

Die nächste Runde findet in 2 Wochen statt. Am 29.01.2023 wird in der Turnhalle Gringel, in Appenzell angepfiffen.

 

 

UH Red Lions Frauenfeld – emotion Weinfelden 3:2 (2:1)

Tore: 2. EMW 0-1, 14. Eigenmann (Steinemann) 1-1, 18. Hari (Steinemann) 2-1, 28. EMW 2-2, 37. Ch. Egli (Steinemann) 3-2

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Herisau II 3:1 (3:1)

Tore: 6. HER 0-1, 9. Alfarè (Gsell) 1-1, 17. Link (Grob) 2-1, 18. Peter (Alfarè) 3-1

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo