Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.01.2023 - 05:23 Uhr
737 mal gelesen

Weitere drei Punkte auf dem Konto der Junioren U21

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Mit viel Geduld, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, endete das Spiel gegen die Nesslau Sharks mit einem 5:4 Sekunden vor Spielende.
Weitere drei Punkte auf dem Konto der Junioren U21

An der 11 Spielrunde in der Sporthalle Auenfeld trafen die Junioren der Red Lions auf die Nesslau Sharks. Mit dem Anpfiff starte ein Krimi sondergleichen. Geduldig spielen, Anschlüsse nur bei freier Sicht nehmen, Freude am Spiel war die taktische Anweisung um dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen.

 

Ab dem Anpfiff setzte das Heimteam die Forderungen konsequent um. Nesslau hielt mit guter Blockarbeit dagegen. Konterstark versuchten sie unseren Goali zu bezwingen. Die Ernüchterung war gross als Nesslau zum 1:0 traf. Dranbleiben, sich nicht verstecken setzten die roten Löwen um und Noé zusammen mit Mika gelang der Ausgleich. Wieder wurden wir kalt erwischt. 2:1 für Nesslau nach 06.06 Minuten. Eine 2“-Strafe für uns eröffnete für Nesslau wieder eine Möglichkeit den Ball in unser Tor zu legen. Dies klappte nicht. Zeit 14.52 und es hiess 3:1 für Nesslau.  Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

 

Bringt das 2.Drittel die Wende? Beide Teams gaben weiterhin Vollgas. Wir wollten zumindest ausgleichen, Nesslau seinerseits davonziehen. Viele Torabschlüsse und alle ohne Erfolg kennzeichneten diesen Spielabschnitt. Resultat: keine Tore in 20 Minuten.

 

Der letzte Spielabschnitt wird zum Entscheidungskampf werden. Mit zwei Toren innert drei Sekunden durch Noé – Yannik und Fabian waren die Red Lions wieder ganz nahe dran. Leider konnten die Sharks erneut den Führungstreffer landen. 4:3 Zeit: 51.01. Weiter Geduld haben, Möglichkeiten nutzen, Nerven nicht verlieren. Die Uhr rückte unerbittlich vorwärts. Mit 4:4 durch Mika und Noé erkämpften wir uns die Möglichkeit zur Verlängerung. Zum Glück war das nicht mehr nötig. Matchuhr 59.42: Noé – Tobias erzielen das 5:4 für das Heimteam. Mit dem Schlusspfiff gab es für den Jubel keine Grenzen mehr

 

Red Lions – Nesslau Sharks  5:4  (1:3, 0:0, 4:1)

Strafe 2’’:  1x Red Lions

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo