Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.12.2022 - 11:08 Uhr
752 mal gelesen

NIEDERLAGE IM LETZTEN DRITTEL

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Am Sonntag, 18. Dezember reisten unsere U17-Juniorinnen zum 11. Meisterschaftsspiel nach Rümlang. Krankheitsbedingt mussten 4 Spielerinnen kurzfristig absagen, so dass das Kader sehr dezimiert war. Dennoch starteten sie erfolgreich ins Spiel und führten bis nach dem 2. Drittel mit 3:2. Im 3. Drittel gelangen den Bernerinnen die Abschlüsse besser und die Löwinnen mussten sich mit 5:3 geschlagen geben.
NIEDERLAGE IM LETZTEN DRITTEL
Im neuen Tenue gut ins 11. Meisterschaftsspiel gestartet, erst im 3. Drittel mussten sich die Löwinnen geschlagen geben. (Archivbild)

Machtbericht einer U17-Juniorin:

Führung im 1. Drittel

Am Sonntag trafen sich die Löwinnen in Rümlang. Die Aufregung war sehr gross, da sich 4 der Feldspielerinnen kurzfristig krank abmelden mussten. Also stand das U17-Team mit Simea Eugster als Goalie und 10 Feldspielerinnen da. Glücklicherweise konnte Noe Eigenmann (2. Goalie) die Spielerinnen ausnahmsweise auf dem Feld unterstützen, indem sie als Allrounderin einsprang. Um 14.30 Uhr begann das Spiel gegen den Tabellen-Ersten. Der Match startete gut für die Red Lions und nach dem Anpfiff konnte Gina Brändli mit dem Pass von Arina Fink in der 9. Minute den Führungstreffer erzielen. 5 Minuten später erzielte Meret Kisslig nach einem Zuspiel von Gina Brändli das 2:0. Mit diesem Resultat ging es in die 1. Drittelpause.

BEO findet den Anschluss

Zufrieden mit dem Resultat starteten die Löwinnen wieder ins Spiel. In der 6. Minute gelang Gina Brändli zum 2. Mal einen Treffer zum 3:0, dieses Mal auf Zuspiel von Meret Kisslig. Nach diesem letzten Treffer der Löwinnen ging es bergab. In der 18. Minute konnten Unihockey Berner Oberland (BEO) ihren 1. Treffer erzielen, gefolgt vom 2:3 in der 19. Minute. Nach diesem Tor kam die 2. Drittelpause.

Niederlage im 3. Drittel

Im 3. Drittel verloren die Red Lions an Sicherheit, so dass die Bernerinnen schon in der 3. Minute den Ausgleichstreffer erzielen konnten. 1 Minute später gingen diese mit ihrem 4. Tor in Folge in Führung. In der 54. Minute hatten die Löwinnen die Chance auf den Ausgleich durch einen Penalty, der von Meret Kisslig ausgeführt wurde, leider aber erfolglos. Um doch noch den Ausgleich erzielen zu können, wurde Simea gegen Ende des Spiels aus dem Tor genommen. Doch leider konnten die Löwinnen auch zu 6 auf dem Feld kein Tor mehr erzielen, mussten gar noch das 5:3 über sich ergehen lassen.

 

Unihockey Berner Oberland - UH Red Lions Frauenfeld  5:3
Sporthalle Heuel, Rümlang. SR Schittli/Von der Crone.

Kader: Simea Eugster, Noe Eigenmann, Ania Beerli, Alana Heuberger, Arina Fink, Daria Tobler, Gina Brändli, Helena Kattwinkel, Meret Kisslig, Noée Marthaler, Rahel Honegger, Ylenia Knuchel

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo