Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
18.12.2022 - 07:59 Uhr
909 mal gelesen

6:5 Erfolg auswärts gegen Floorball Heiden

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Hoher Druck, einige Strafen, verpasse Tormöglichkeiten, viele RLF-Fans, prägten das Spiel auf dem ungewohnten Parkettboden in Heiden Gestern Samstag, 17.12.2022 stand das Rückspiel gegen Floorball Heiden in der Agenda. Das Hinspiel in der Kanti hatten wir 4:3 gewonnen. Auf dem für uns ungewohnten Parkettboden könnte eine Wiederholung des Siegs etwas schwierig werden. Mit etwas Druck im Nacken wollten wir drei Punkte nach Hause nehmen.
6:5 Erfolg auswärts gegen Floorball Heiden

17.30: Anpfiff zum Zweikampf Floorball Heiden – Red Lions Frauenfeld. Zu Beginn weg zeigten wir den Gastgebern, dass wir willens waren das Spiel zu gewinnen. Die gute Leistung der Verteidigung und des Goali von Heiden sollte noch eine Knacknuss werden. Unsere Bemühungen wurden mit dem 1:0 durch Fabian und Robin S. nach gut 5 Min. belohnt. Mit viel und hartem Einsatz beider Teams ging es hin und her. Des „Guten zu viel“ und wir kassierten unsere 1. Strafe. Das daraus folgende Überzahlspiel nützte Floorball Heiden mit dem 1:1 aus. Mit Frust im Bauch mussten wir dann noch das 2:1 über uns ergehen lassen.

 

Handbremse lösen. Die Box von Heiden clever umspielen, Tore erzielen nahmen wir nach der Pause mit aufs Spielfeld. 24.58: Strafe für Heiden. Der Ausgleich lag in Reichweite. Wir schafften es nicht. Die Box von Heiden stand zu perfekt. Der Goali von Floorball wurde im 2.Drittel mit Abschlüssen durch die Löwen eingedeckt. Wir schafften es weiterhin nicht den weissen Ball ins Netz zu befördern. Nächste Strafe für Heiden: nächste Möglichkeit für uns den Ausgleichstreffer zu landen. Es wurde nichts daraus. Nach 40 Spielminuten  Heiden 2 – Red Lions 1

 

Weiter kämpfen, den Kopf nicht hängen lassen, an den Sieg glauben, Geduld haben, es wird klappen, war die Ansprache des Staff in der Garderobe. 21 Sekunden im 3. Drittel und es stand 3:1 für die Gastgeber. Nun musste ein Ruck durch das Team gehen. Und es ruckte: Noé und Tobias schafften den Anschlusstreffer zum 3:2. Der neu gefasste Mut führte zu einer weiteren Strafe für uns. Floorball Heiden nütze das zum 4:2 aus. Noé im Alleingang brachte uns mit einem Tor wieder näher an die Gastgeber heran. Nun das gleiche wie vorher: Strafe Red Lions, Tor Floorball Heiden.  5:3 Heiden, Zeit: 49.40. Timeout RLF: neu Strategie. 6 Feldspieler .   5:4 durch Fabian und Mika,  58.10: 5:5 Mika mit Tobias. Beiden Teams gelang kein Treffer mehr in der regulären Spielzeit, es ging in die Verlängerung. Wer beweist Nervenstärke, wer spielt cleverer? Es brauchte knapp 8 Minuten und die Löwen durften jubeln.

 

Floorball Heiden – Red Lions 5:6 nV  (2:1, 0:0, 3:4, 0:1)

Strafen 2’’:  3x Red Lions, 2x Floorball Heiden

Timeout:      1x Red Lions, 1x Floorball Heiden

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo