Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
11.12.2022 - 21:24 Uhr
642 mal gelesen

6:2 Erfolg gegen die Hurricans Glarnerland

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Heute hatten wir die Hurricans Glarnerland in der Kanti zu Gast. Gelingt die Rückkehr auf die Siegesstrasse? Eine starke Teamleistung ermöglichte den Sieg gegen die enorm körperbetont und antrittsschnell spielenden Glarner.
6:2 Erfolg gegen die Hurricans Glarnerland

Heute Sonntag 16 Uhr schlug „die Stunde der Wahrheit“ für uns Red Lions. Nach der Pleite in Sargans, wollen und sollten wir wieder drei Punkte auf unser Konto schreiben. Schon zu Beginn weg spielten die Hurricans mit schnellen Pässen im Konterspiel und körperbetont auf. Dies zeigte ihren 1:0 Erfolg nach rund 4Min. Etwas ernüchtert kämpfen die Löwen munter weiter. Der ständige Druck aufs generische Tor brachte uns den Anschlusstreffer. Eine 2-Minuten-Strafe des Gegners startete den Torreigen der Red Lions-Boys. 2:1 durch Noé und Tobias, 3:1 durch Tobias liessen die finsteren Mienen wieder erstrahlen.  Nach 20 Minuten 3:1 für die Löwen.

Das 2. Drittel brachte spielerisch einen mehrheitlichen Platzgewinn der roten Junioren vor dem Tor der Glarner, ohne dass der Ball im Netz landete. Im Gegenzug versuchten die Hurricans den Ball bei uns zu versenken. Einige brenzlige Situationen überstanden wir mit Glück. Tobias und Manuel platzierten schlussendlich den Ball im Netz des Gegners. Es blieb das einzige Tor im Mitteldrittel. 4:1 für die Frauenfelder zeigte die Anzeige nach 40 Minuten.

Etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen, unnötige Strafen verhindern, zusammen spielen war die Anweisung für die dritten 20 Minuten. 2 der 3 Merkpunkte konnten wir umsetzen. Eine 2-Minuten-Strafe für uns blieb glücklicherweise ohne Auswirkung auf den Punktestand. Ruhe ins Spiel bringen war ein frommer Wunschtraum. Hart und überhastet gekämpft wurde hüben und drüben. 55.38 hielt die Uhr für ein Torerfolg des Gegner an. 4:2 Red Lions. Musste das noch sein? Knicken wir ein und verlieren wir? Im Gegenteil. 58.25 5:2 durch Yannik und Noé. Das reichte uns noch nicht. 59.56 6:2 durch Noé und Manuel.

Fotos vom Spiel.

 

Schlussstand  Red Lions 6 – Hurricans 2

UHC Sarganserland - Red Lions – Hurricans Glarnerland 6:2 (3:1, 1:0, 2:1)

Strafen 2’’:  1x Red Lions, 1x Hurricans

Timeout:      1x Red Lions, 1x Hurricans

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo